Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Kopf planen AX GTI - wieviel? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
29.06.2006, 09:26 Uhr
WW
Forumsmitglied


Nein, das sind keine normalen GTi-Ventile, sondern Citroen Motorsport Ventile, die einen 8mm Schaft haben. Im Bereich des Kanals sind die Schäfte auf 7mm abgedreht.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
29.06.2006, 09:43 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hui ...wo kann man die denn bekommen? was wiegen die bei dir?
gibts da verschiedene durchmesser?
an meinem bastelobjekt sind die führungen eh fertig ...haben ~5/10 spiel und die schäfte sehen auch nicht mehr ganz gesund aus.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
29.06.2006, 13:00 Uhr
WW
Forumsmitglied


Konnte man bei Citroen Motorsport kaufen und waren eigentlich für den AX Sport gedacht, der ja als einziger mir bekannter TU-Motor 8mm Ventilschäfte hatte. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man die noch bekommen kann. Mir ist auch noch nicht einmal eine offizielle Citroen Motorsport Bezugsadresse bekannt. Ich weiss zwar, dass ein Herr Köster da etwas besorgen kann, aber ob das der offizielle Verkaufsrepräsentant ist - keine Ahnung.

Das Gewicht der Ventile weiss ich leider nicht aus dem Kopf. Habe mir das IRGENDWO notiert. Der Durchmesser ist wie beim AX Sport serienmässig, also fast genau wie beim GTi.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
29.06.2006, 18:18 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Ich würde mal in einem Betrieb (Motoreninstandsetzer) fragen, der Motoren überholt.
Die bekommen Ventil'rohlinge', die auf die korrekte Länge abgedreht werden und dann für die Ventilkeile die Aufnahme bekommen.
Da gibt es jede Menge auswahl, ob mit Natriumfüllung oder ohne, Ventil- und Schaftdruchmesser ohne Ende und der Rohling ist noch nicht einmal unerschwinglich.
Der Bekannte hat für ein Ventil in seiner Kawa Enduro (650er), glaube ich, 15€ bezahlt zzgl. Bearbeitung der Ventile.
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
03.07.2006, 18:13 Uhr
micha
Forumsmitglied


Die Rohlinge gibt es z.B. auch von Schrick, je nach Anforderungen in Nimonic oder Natriumgefüllt.

@WW:

Wo hast du die Pleuel so bearbeiten lassen und was für einen Kurs hast du dafür gezahlt?
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
03.07.2006, 19:34 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich habe dafür 240 Euro bezahlt. Ist allerdings schon eine Weile her. Der Mann, der die so bearbeitet hat, möchte allerdings nicht, dass man seine Adresse weitergibt. Solltest Du Interesse haben, müsstest Du das über mich laufen lassen.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek