Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Tuning für 954cm³ ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
30.08.2002, 14:13 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

in dem Fahrzeugbrief steht, dass sein vater der erstbesitzer war und den wagen bei citroen hier in Deutschland neu gekauft hat(aussage vom Besitzer). Danach hat er, also sein Sohn, den wAgen übernohmen und optisch wie auch technisch schön getunt. Leider ist der wagen wie gesagt bei einer vorfahrtsgeschichte schrottreif gewesen. Es war zum Glück die schuld einer Fahranfängerin, die nun jetzt den Führerschein los hat(richtig so, wer vorfahrt regeln verpennt, sollte so behandelt werden) und per versicherung den wert des wagen bezahlen durfte und da alles eingetragen war, war es eine teure angelegenheit. Jetzt fährt der son optisch getunten geländewagen, konnt auf anhieb nicht erkennen was es war, nur schwarz und schön breit. *g*.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
30.08.2002, 15:50 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

So mein guter TOM! wenn du nicht weisst,wie ein 1.0 er Steuergerät MK2
aussieht, dann behaupte nicht das das past!!!!

ES PASST NICHT!!!

Und oben steht, das er ein MK2 hat!!!

Also, worum wird es gehen? UM MK2 AUTOMOBILE!!!

Und noch was Meister! Der TON macht die Musik!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
30.08.2002, 18:52 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

ich hab nur das gesagt was gehen könnte. Ich habe nicht gesagt, dass es immer funktioniert. ausserdem war es ja nur ein tipp den man mal verfolgen könnte(hab leider keine 10 axe im keller um mal eben zu sagen wie das alles klappt). Mein TON ist wirklich nicht böse gemeint. Ich sage nur was ich an Erfahrung gesammelt habe und wenn mir jemand unterstellt schwachsinn zu fasseln, dann werd ich halt agressiver. Schön, dass es um mk2 mobile geht. Ich dachte nur, dass man sowas auch an mk2 versuchen kann. Naja, dann entschuldige ich mich für die Verwirrung, aber Tatsache ist, dass es einen GT mit 85ps und einspritzung gibt.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
31.08.2002, 10:55 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Mit dem GT streit ich mich überhaupt gar nicht mit dir! das ist überhaupt nicht mein Problem!
Mir geht es halt nur um den 1.0 er!!!
MK1 1.0 er AX'e war doch alle nur Vergasser oder mit elektrischen Vergasser!
Oder was hast du da für Aufzeichnungen!

Wenn du die Erfahrung gemacht hat des es beim 1.1 er geht dann schreib das bitte auch so!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
31.08.2002, 15:38 Uhr
pete
Forumsmitglied


Huhu!
Ich habe gerade mal "AX GTi 100 PS"
bei Google eingegeben. Da kam unter anderem die Seite zum Vorschein: http://www.google.de/search?q=cache:WfrZ9g07NL8C:www.kopp.cz/netbuy/knihy/CAX.html+ax+gti+100+ps&hl=de&ie=UTF-8
Also scheint es wohl z.B. auch in der Tschechischen Republik einen GTI mit 100 PS gegeben zu haben.
Bei Google fand ich noch mehr Einträge. Müßt ihr mal schauen....

Zum Thema Steuergeräte-Umbau möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben:
Wie schon in den vorherigen Beiträgen steht, ist manchmal ein Tausch aus anderen Modellen möglich. Der Motor läuft dann vielleicht auch, fragt sich natürlich wie lange. Das mit dem Notlaufprogramm ist klar. Der Kat wird allerdings solche Tests nicht lange überstehen.
Nochmal zum Kat: Daß durch den Kat ein erhöhter Abgas-Staudruck entsteht, war früher vor ca.15 Jahren evtl. noch ein Thema. Grundsätzlich werden die Auspuffanlagen heute so abgestimmt, daß evtl. auftretende Stauverluste ausgeglichen werden. Darüberhinaus entsteht durch die modernen Katalysatoren-Strukturen heutzutage kein erhöhter Staudruck mehr.
Bis denne
Peter
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 31.08.2002 um 15:38 Uhr von pete editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
31.08.2002, 16:49 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Zum thema Kat und staudruck. Wenn vor 15 Jahren dies ein Problem war dann frage ich mich warum es spezielle Sport-Kats mit passender Auspuffanlage gibt, die dir einige ps mehr bringen. dies ist doch ein widerspruch insich
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 31.08.2002 um 17:02 Uhr von Tom909 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
31.08.2002, 17:24 Uhr
~CrackT



so nu hört ma uff mit zanken....ausprobieren heist es und nicht miessmachen oder rumnörgeln. jedem seine meinung. keine muss die vom andren übernehmen aber akzeptieren wäre fein!
mal zum ursprünglichen thema zurück... hab noch ne GT Bestuhlung im Keller..(war ich zu 1.0 er zeit ganz scharf drauf*gg*) besserer seitenhalt und höherer sitzkomfort(meine geliebten 1. wohnzimmersessel *seuftz*) ausserdem hab ich noch ne ganze menge ersatzteile rumfliegen.. also wer braucht der fragt mich bitte...

p.s.: ich erinnere mich noch an die zankerei über das gkb powersales zündkabel...also ich bin gestern frank seine mühle mal gefahren und ich muss sagen..meine herren respeckt...untenrumm zwar ein wenig lahm aber ab 2000 geht das los wies gewitter...(da bin ich doppelvergaserverwöhnter doch ganz schön ins staunen gekommen...) also mir braucht keiner mehr erzählen das bringt nix.....ich hab es gefahren und für gut empfunden und das ist die hauptsache....ich kann nur sagen probiert es selber...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
31.08.2002, 17:44 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Nochmals zum Kat und den Staudruck. Ich würd sagen das ist von Auto zu Auto verschieden!!! Bei einem Turbomotor bringt das entfernen des Kats sicher recht viel. Aber jeder Motor hat seine eigene Charkteristik und reagiert auf solche Aendereien immer wieder anders. Das entfernen des Auspuffs bei einem Viertackter muss nicht unbedingt mehr Leistung geben. Ein gewiesser Rückstau braucht jeder Motor, aber das ist sicherlich wieder auch bei jedem Auto anders. Klar ein Motor ohne grossen Auspuff, sprich Rohr, kann schon mehr Leistung erzeugen als einer mit Kat, Mitteltopf und Endtopf, aber(!) er muss dafür ausgelegt sein!!!

Gruss Reto
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
31.08.2002, 17:49 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

@oxygen: Mein 1.1l monpti ax, baujahr 90 hatte extra auf dem heck injenction, weil das kein vergaser mehr war, sondern ein einspritzer. Der unterschied zum MKII technisch gesehen ist die elektrische zündanlage und neuere Steuergeräte, sprich elektronik. So gesehen kann ich behaupten, dass der AX mit einspritzung ende 89 eingeführt wurde und bis mitte 90 ohne neuerer Innenoptik gebaut wurde. Also somit eine ART MKI mittelding, weil innen die mkI optik herschte und aussen auch, aber schon die einspritzung genutzt wurde. KEIN VERGASER! Wenn Du mir das nicht glaubst, dann kann ich dir nahaufnahmen meines alten AX machen(auch motorraum).
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
01.09.2002, 14:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ging's nich um 1.0er? 1.1er MK1 mit Einspritzung ist doch klar...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060
01.09.2002, 20:13 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Jensen! Du verstehst mich! Aber Tom scheint nicht richtig zu lesen! Wir reden über 1.0 er nicht über 1.1 er!!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
04.09.2002, 20:28 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

okay, okay, hab nie einen 1.0 vor augen gehabt und dachte, da waeren keine grösseren unterschied bis auf den hubraum, aber gut ihr habt recht und werd mich nicht mehr dumm einmischen.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062
05.09.2002, 07:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ich denke nicht, dass es so dumm ist, wenn man sich auf einem halbwegs zivilisierten Level einigen kann...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063
23.09.2002, 13:58 Uhr
Resch
Clubmember


Mal ne frage, Was haltet ihr von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1769250697
Ich überlege ob ich den Luftfilter kauf!
Naja und noch hat jemand mit den Lampen eine erfahrung gemacht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1769191534
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064
23.09.2002, 14:12 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Die Birnen sehen irgendwie aus wie die wo ich drinn hab
Philipps Bluelight
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065
23.09.2002, 14:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Sorry, aber Text hört sich echt nach Dummenfang an! "Schnell zugreifen!!! Morgen sind sie bestimmt schon verboten!!!"
Naja, abgesehen davon halt ich ja nicht viel von so'nem Peuso-Xenon-Geraffel...
Cool aussehen ok, aber nicht, wenn ich am Ende noch weniger Licht auf der Strasse hab...

Mit den LuFi musst nur schauen, ob du den unten ranbekommst...
Naja und eintragen lassen musst du den wenn dann auch. Also kost der auch noch mal mehr. Musst rechnen, ob sich das lohnt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066
23.09.2002, 14:25 Uhr
Resch
Clubmember


Und wie sind die ? Ich hab jetzt nur so blöde blau (sind aber nicht so blau, das es echt gut aussieht) Laut der Beschreibung sollen die vollgeil sein!
Und was sagst zu dem Luftfilter
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067
23.09.2002, 14:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ich hab Osram SilverStar oder so ähnlich. Schön weiß und ordentlich Licht!
Kann sein, dass die bei eBay schön blau aussehen, aber der Text dazu ist doch reine Marktschreierei. Und wer die nicht drin hatte, wird dir auch nicht sagen können, wie die sind.
Wie gesagt, ich persönlich würde lieber was sehen wollen, als nach was aussehen!

LuFi is halt Krachmacher! Ansprechverhalten dürfte sich bissl' bessern.
Wenn du eh nicht eintragen lassen willst, dann nimm von Green. Die kosten glaub ich nur 20€! Frag mal Oxy...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068
23.09.2002, 20:33 Uhr
Resch
Clubmember


Naja und was hälst von dem Sportluftfilter ?
Naja die Lampen bekomm ich wenn den geschenckt, (sonst würd ich mir die nicht holen). Vieleicht sind die aber doch so schon blau wie ich es gern hät *gg*
Naja mal sehen, es gibt ja noch wichtgere dinge
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek