Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » vergaserbank auf den ax montieren und einstellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7-
150
30.11.2006, 11:29 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich weiß auch nur wie es weniger falsch geht und Ahnung von Motoren haben hier auch noch ein paar andere Leute. Die Herangehensweise ist vom 1.0er bis zum 10-Liter-V8 immer ähnlich.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151
30.11.2006, 20:34 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

also auf deutsch herr mario und herr dr sind unsere lehrer in sachen in sachen ax motor bis was jeder will

am besten ihr schreibt paar lehrbücher mit faq für alle dummen fragen die wir stellen könnten
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53

Dieser Post wurde am 30.11.2006 um 20:34 Uhr von Labrador editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152
30.11.2006, 21:43 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

naja....übertreiben wir mal nicht gleich.Zum Thema Motor-Frisur gibt es schon genug Bücher....ich denke meine Biographie wäre wesentlich interressanter.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153
30.11.2006, 22:15 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

na dann fang mal an^^
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154
30.11.2006, 23:26 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Hatte die schnapsidee meine pleuel mit so ner lamellenscheibe für die flex von den graten zu befreien is das für die groben vorarbeiten geeignet?
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155
01.12.2006, 09:11 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

jop
übrigens bei den Baumärkten bei uns gibts immer Schleifböcke die an einer Seite ein Schleifband haben um ca 23€ die sind auch sehr geeignet. wird es in Deutschland sicher auch geben.
Edut. Wenn man sich da ne größere Auflage bastelt hat man ein recht brauchbares Werkzeug
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 01.12.2006 um 09:13 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156
01.12.2006, 19:01 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

*zustimm*

Wer vorsichtig genug ist kommt auch mit den Fächerscheiben für die Flex gut voran. Das sollte man aber gegebenenfalls vorher mit Altteilen trainieren.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157
05.12.2006, 21:11 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so die nächste veränderung an meinem monopiont 1,0er ist vollbracht .....

1. einstellbares Nockenwellenrad (wer interresse hat für ca. 60EUR macht mein schlosser noch ein exemplar)

2. 2cb 54 getriebe (ax sport, eigentlich ist es ein 2cb 56 aber mit nem 14/60 diff.)

die ersten meter vonner werkstatt bis nach hause haben schon ein richtig fettes grinsen in mein gesicht gezaubert .... jetzt gehts erstmal auf die bahn

auf wunsch kann ich die tage mal nen paar pics von dem eigenbaunockenwellenrad machen!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 05.12.2006 um 21:18 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158
05.12.2006, 22:37 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


war wohl doch nix mit probefahrt .... es ist so dermassen am schütten das mehr als 140 nicht drin waren
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159
14.01.2007, 07:15 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
Waldemar postete
........auf wunsch kann ich die tage mal nen paar pics von dem eigenbaunockenwellenrad machen!

Wo sind se ?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160
14.01.2007, 20:19 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


hehe auf der cam die mittlerweile futsch ist muss mal gucken das ich mir ne neue hole.....
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161
22.01.2007, 03:12 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

kurze frage...wozu ist ein einstellbares nockenwellen rad gut? haha zum einstellen ich weiß ne is ne ernst gemeinte frage
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162
22.01.2007, 23:49 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied



Zitat:
Labrador postete
kurze frage...wozu ist ein einstellbares nockenwellen rad gut? haha zum einstellen ich weiß ne is ne ernst gemeinte frage

Um z.B. nach dem Planen des Zylinderkopfes die Nockenwelle und somit die (vom Hersteller derselbigen erdachten) Steuerzeiten wieder in die korrekte Stellung zu bringen, da sich die Steuerzeiten ja wg., dem kürzeren Abstand von NW und KW verschoben haben.
Bei 2oben liegnden NW eröffnet das dann noch viel mehr Möglichkeiten (überschneidung bei OT und so...).
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163
25.01.2007, 10:08 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Bilder vom Nockenwellenrad? *liebfrag*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164
26.01.2007, 04:35 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ahhh stimmt daran hab ich garnet gedacht.son milimeter macht schon einiges aus un auf verbogene ventile hab ich weniger lust.danke für den tip

@doc: wo bleibt die biographie?
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165
10.03.2007, 17:11 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so jetzt endlich mal die bilder













und die achse kommt demnächst bei mir rein
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 10.03.2007 um 17:13 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166
11.03.2007, 04:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Moin,

könntest du die Bilder bitte etwas kleiner machen? Oder einfach nur verlinken. Danke.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek