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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Anschluss der Doppelscheinwerfer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.10.2006, 22:36 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Nein (ehe die Frage kommt), es war kein Anschlussplan dabei.

Habe die Doppler und weiss nicht genau, wie die angeschlossen werden.
An dem einen ist ja das Relais dran. Am Relais die gelbe Leitung mit
Stromdieb müsste an das Fernlicht (m.E.), Masse ist auch klar, nur die eine
Leitung mit der Sicherung drin, ist das Dauer/Zündungs-Plus, oder denke
ich da völlig falsch?

Hat jemand Ahnung, womit ich die Stossfänger vorne und hinten sauber
bekomme?



UWE
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UWE

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001
16.10.2006, 23:07 Uhr
Schrauberin1986
Forumsmitglied


würds ma mit handwaschpaste und ner nagel bürste probieren! also bei den stoßis....für doe doppelaugen hab ich leider auch keinen plan.
--
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002
16.10.2006, 23:16 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

HiHi, Nagelbürste für die Doppler (zum Einstellen evtl )

Ich probiers mal bei den Stossis, vielleicht werden sie ja wieder weiss.

Danke Ela

Uwe
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003
16.10.2006, 23:19 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


valnish oxy action macht strahlend weiß
das mit der handwaschpaste is garnicht so verkehrt , zur not kannst du es auch mal mit waschbenzin versuchen
--
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004
16.10.2006, 23:28 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Naja kommt auf die Handwaschpaste an. Die mit den Fasern ja ok. Bei der mit den Sand... drin hast du nachher schön feine Kratzer die noch schneller verschmutzen.
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005
16.10.2006, 23:33 Uhr
Schrauberin1986
Forumsmitglied


naja dachte jetzt nicht an die gelackten stoßis sondern an die durchgefärbten mit der komischen grissel oberfläche! womit man auch gut dreck wegbekomt ist eine lauge mit waschmittel! also aufgelöstes waschmittel! das klappt bei meine weissen Pferd auch immer ganz gut! ujnd zum händewaschen geht ja auch !

LG Ela
--
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006
16.10.2006, 23:38 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


mal zu den doppelscheinwerfern. wozu das relais?
eigentlich muss man nur den gemeinsamen massepunkt an beide lampen anklemmen und den dazu gehörigen + pol an jede lampe
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007
16.10.2006, 23:42 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ Ela
Genau die meinte ich auch. Aber je mehr die Oberfläche aufgerauht wird, desto mehr Dreck kann sie danach aufnehmen. Und alles was scheuert macht auch neue kleine Kratzer.
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008
16.10.2006, 23:43 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

@AxFreak16w

meine ExFreundin hat auch ein Pferd (ein Haffi), wir haben mal festgestellt,
das Motorradfahrer(in) und Reiter(in) viel gemeinsam haben.

Deswegen werde ich deinen Tip mit dem Waschpulver mal probieren, ich hab ja
"Grissel-Oberflächen-Stossfänger"

Danke

UWE
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009
16.10.2006, 23:55 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

@Andreas712

es ist ein normales Arbeitsrelais (wenn ich die Elektrik noch so in Erinnerung habe).
Klemme 30, 85, 86 und 87.
Fernlicht geht übers Relais, vom Relais ein gelbes Kabel mit Stromdieb, dann ein dickeres
Rotes vom Relais (Kl. 30?) mit Sicherung drin und Anschlussöse. Dann die Masseanschlussösen
je Fernlicht eine.
Die H4 und Standlicht sind ja klar, ich denke mal, das Relais ist dafür da, dass wenn man
Fernlicht anmacht, das Fernlicht im H4 UND im Ferlichtscheinwerfer angeht.

UWE
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Dieser Post wurde am 16.10.2006 um 23:56 Uhr von Roy Black editiert.
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010
17.10.2006, 00:13 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

@Andreas712

Hab mal ein Bild gemacht, links ist der H4, rechts der Fernscheinwerfer



UWE
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011
17.10.2006, 09:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@Uwe Hab das beim Kumpel auch mal fertig angeklemmt. Können wir uns vor Ort ja auch mal anschauen...
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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012
17.10.2006, 22:29 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Ja, danke Jens.
Ich meld mich,wenn die Abdeckung lackiert ist.
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013
17.10.2006, 22:31 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


aso , dann brauchste fürs relais eigentlich nur masse und musst die leitung für das fernlicht vom H4 stecker raussuchen... oder steh ich grad aufm schlauch?
--
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014
17.10.2006, 22:40 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Ja, und der Stromdieb am gelben Kabel?
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015
17.10.2006, 22:59 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


dürfte doch an die + leitung des fernlichtes gehen oder? weil ja der zweite scheinwerfer mit angeht
--
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016
17.10.2006, 23:03 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Ich würd mal sagen:
Rot an die Batterie
Grau ist Masse
Gelb an das alte Kabel zum Scheinwerfer (Schaltkontakt)

Ansonsten leg mal die Kabel so hin das man den Verlauf besser erkennen kann und mach ein neues Bild.
Am besten auch eins von dem Relais. Aus der Bezeichnung der einzelnen Klemmen geht dann auch die Beschaltung hervor.
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017
17.10.2006, 23:04 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


hilfreich wäre auch das schaltbild vom relais
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018
17.10.2006, 23:05 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
Roy Black postete
@Andreas712

es ist ein normales Arbeitsrelais (wenn ich die Elektrik noch so in Erinnerung habe).
Klemme 30, 85, 86 und 87.
Fernlicht geht übers Relais, vom Relais ein gelbes Kabel mit Stromdieb, dann ein dickeres
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Ja, ...
Und die andere +Leitung mit der Sicherung dran (rote Leitung), die kommt m.E. ans Abblendlicht.
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019
17.10.2006, 23:20 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

So, hab mal schnell das Bild gemacht, hoffe man kann alles erkennen



Danke schon mal an alle
Uwe
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Dieser Post wurde am 22.10.2006 um 11:21 Uhr von Roy Black editiert.
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020
22.10.2006, 11:21 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Habe gestern die Blenden lackiert,



Ich war übrigens heute morgen um 5 Uhr schon wieder wach, wollte erst im Kamel-Thread
dem Wilhelm1404 (darf ich Willi sagen?) einen guten Morgen wünschen (man sollte beim
Lackieren immer eine Maske tragen), hab mich dann aber wieder besonnen.

Klemme 30 bei meinen Dopplern ist "Plus-Leitung mit 15A abgesichert"
Klemme 85 bei meinen Dopplern ist "Masse Fernscheinw."
Klemme 86 bei meinen Dopplern ist "Stromdieb"
Klemme 87 bei meinen Dopplern ist "+ Fernscheinw."

Angeschlossen werden müsste es doch wie die Nebler:



Nur das Klemme 86 (der Stromdieb) an den orig. Fernlichtanschluss kommt. Oder denke ich
schon wieder falsch (die Lackdämpfe )?

Mein Relais ist genau, wie auf der Zeichnung geschaltet.



Wenn das Wetter so bleibt, werde ich das mal nächstes Wochenende ausprobieren.

Bis dann

UWE
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021
28.10.2006, 18:51 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

So, hab die Doppler eingebaut, man ist ja sparsam und verwendet die alten
H4-Lampen, ist mir doch glatt bei einer der Sockel abgegangen.
Ich wollte die Doppler einstellen, aber links ging's nicht, kurz am Stecker
gewackelt, huupps, nun konnte ich die Flugzeuge anstrahlen. Am Stecker nochmal
gewackelt und das Problem gefunden. Es haben sich alle Schweisspunkte zwischen
Lampenfassung und Sockel gelöst, dabei war die H4 erst ein Jahr alt
Hab erst mal eine von meinen "Reservelampen" rein gemacht (ist eine gebrauchte
aus meinen alten Scheinwerfern, so ca. drei Jahre alt,bzw. zwei Jahre benutzt)
Hab doch die "All Weather" drin, die haben ein leicht gelbes Licht für den
Nationalstolz




UWE
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022
28.10.2006, 19:56 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na in neu gehalten machen die gucker doch was her
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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023
28.10.2006, 20:40 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Jaaa, Willi, die sehen schon gut aus. Werde mal dem Dr. ein Rezept schicken, hoffentlich sind die Gebühren nicht zu Hoch (Spoilerstossstange vo. + hi.).
Das "EWT" der Doppler ist etwas heller als die Karosse, aber das macht nichts.

Gruss
Uwe
--
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