Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Ax Turbo Umbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
23.02.2007, 13:06 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Geht auch nicht.
Ist für Vergaser=geringerer Benzindurck und unterscheidet sich mechanisch nur dadurch, das der Rücklauf mit integreirt ist.
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 28.02.2007 um 11:17 Uhr von juergen_123 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
23.02.2007, 13:20 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Mal hier schauen und dann ungefähr in der Mitte unter 'Rising Rate Regulators'.

Und wie schon erwähnt: Im 3-stelligen Bereich...
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 23.02.2007 um 13:21 Uhr von juergen_123 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
23.02.2007, 13:23 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Auf deutsch nennt man das wohl einen 'progressiven Benzindruckregler'...

Und wenn man das bei google eingibt, dann findet man hier z.B. einen für €129,-
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 25.02.2007 um 18:15 Uhr von juergen_123 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
25.02.2007, 12:25 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

also als ein fettes "RESPECKT" is ja mal echt der hammer.aber sagt mal habt ihr die auspuffanlage nur für die fotos vom turbo abgebaut oder is die nie drann?
und was kostet son turbo eigentlich?
achso nur sone idee aber ihr hättet doch au die 2te düse per gaspedal steuern können so mit wiederständen un so oder denkich gerade mal wieder rückwärts?
achso au von mir ein herzliches willkommen im forum
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
25.02.2007, 22:07 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Was sollen denn die Widerstände bewirken?
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
25.02.2007, 22:19 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Wahrscheinlich den Analogbetrieb des Einspritzventils - da hätten wir ja auch selbst drauf kommen können
(biite nicht ernstnehmen)

Eventuell lässt sich für eure Zwecke mit einer einfachen Pulsweitenmodulation und einem Drucksensor was machen (evtl. noch mit der Lambdasonde über ein RC-Glied). Leider habe ich momentan nicht die Zeit euch den Spaß anschlußfertig zusammenzulöten, aber vielleicht findet sich ja noch wer, der dazu in der Lage ist...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 25.02.2007 um 22:19 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
26.02.2007, 13:12 Uhr
AxTurbo
Forumsmitglied


Danke, Bordwauzi, für das Lob. Natürlich ist der Auspuff am Turbo dran. Die Foto´s entstanden während der Bauphase.;-)

Und die Zusatzdüse wird auch vom Gaspedal gesteuert, oder denkst du, das wir jedesmal nen Knopf drücken? Da ist ein taster am Einspritzgehäuse.

Und so ein Turbo kannst du gebraucht ab 100,- € bekommen.

@mario: So, bin überfordert, was stellst du dir da vor? Quasi über Druckschalter die 2te Einspritzdüse ab bestimmten Ladedruck zuschalten und über Pulsweitenmodulation linear zu der originalen laufen lassen, oder?

Müsstest uns halt nur noch erklären, was die Pulsweitenmodulation ist, bzw. wie´s gemacht wird.

Aber ich denke, das trotzdem, erst mal die andere Düse vom Golf oder so probiert wird, danach sehen wir weiter.

Danke, erstmal.

Dieser Post wurde am 26.02.2007 um 13:13 Uhr von AxTurbo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
26.02.2007, 13:39 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Pulsweitenmodulation bedeutet, daß man abhängig von einem analogen Eingangssignal einen Ausgang digital schaltet und dabei das An-Aus-Verhältnis variiert. Das ist mit einer "simplen" Schaltung mit ein paar Operationsverstärkern kein Problem. Dadurch ließe sich eine Öffnung von 0...100% (oder weniger - je nach Bedarf) z.B. über ein Poti oder eben über einen Drucksensor realisieren. Aber probiert erstmal die Golf-Düse, ich denke da kommt ihr der Sache mit weniger Aufwand schon recht nahe.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
26.02.2007, 15:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

:-)

30 x
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 26.02.2007 um 23:34 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
26.02.2007, 16:24 Uhr
AxTurbo
Forumsmitglied


Alles Klar...;-)


Keine Ahnung, was du damit meinst, aber falls die Golf Düse nicht funktionieren sollte, werden wir uns noch mal vertrauensvoll an dich wenden.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060
26.02.2007, 17:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Bei mir editiert Jensen rum aber bei anderen dürfen Autos mit sich räkelnden Neanderthalern zu sehen sein *kopfschüttel*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
26.02.2007, 17:35 Uhr
TiNcHeN
Forumsmitglied
Avatar von TiNcHeN

So ich werd jetzt auch einfach mal ein Bild hier in den Thread
Laut Bildname is da nen Turbo drin... aber sooooo *hust* hässlich....
Klick Mich ;D
--
ZX 2.0 16V

AX 1.1

Dieser Post wurde am 26.02.2007 um 17:35 Uhr von TiNcHeN editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062
26.02.2007, 17:56 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

bis auf die felgengröße top :-))
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063
26.02.2007, 18:18 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@TiNcHeN
Den AX den Du dort gefunden hast ist einer von 5 Werkswagen
mit einem 1,9er Turbo auf bis zu 550Ps aufgeblasen. Da is kaum
noch was AX drann.
Ab & an kann man den recht günstig für ~ 89.000 € kaufen.

Hier ist noch einer der den XU Motor reingebastelt hat und mit
Turbo versehen:




.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064
26.02.2007, 23:35 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Bei mir editiert Jensen rum aber bei anderen dürfen Autos mit sich räkelnden Neanderthalern zu sehen sein *kopfschüttel*

So, jetzt ist es im Prinzip wie vorher.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065
16.03.2007, 20:43 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Wie läuft das Projekt und gibts aktuelle Bilder?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066
17.03.2007, 21:07 Uhr
blueax
Forumsmitglied


hier wäre mal ein kit zu kaufen wär nicht so auf selber bauen steht


http://www.dp-engineering.nl/EN/products/turbo_kits/component_package/tu_8v_compo.php
--


Xsara 2.0 163 PS
AX GTI 108 PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067
17.03.2007, 21:24 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


is ja geil aber kriegt man den auch eingetragen
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068
17.03.2007, 21:39 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

wenn man ein abgasgutachten maht sicher
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069
17.03.2007, 22:12 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Tja,
und dann hast das kit für 1900,- mußt 2 Tage auf den Prüfstand
damits überhaupt vernünftig läuft (+3000,-) UND darfst noch
das Abgasgutachten beim Tüv machen (+2000,-) ...

Also ohne BlowOff Ventil & Kleinigkeiten die mir anscheinend bei dem
Kit noch fehlen, bist du dann so ähhh .. bei 6900,- ....

Kein Ding .. machs vor ich bau nach

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070
11.04.2007, 19:24 Uhr
lowrider26
Forumsmitglied


@ axturbo was macht euer turboprojekt so ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071
11.04.2007, 19:35 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

huch blue ax lebt hallo noch

Joa was macht das projekt?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072
11.04.2007, 22:02 Uhr
AxTurbo
Forumsmitglied


Hallo tut mir leid das wir so lang uns nicht gemeldet haben aber wir haben leider nicht so viel Zeit ( Die Arbeit ) wir haben auch noch nichts wieder dran gemacht aber wir Fahren ab und zu mal ne runde und er geht immer noch so gut wie am Anfang . Jetzt wenn es drausen wärmer würd mergt man das unser Kühlsystem zu klein ist und der Motor sehr heiss würd da werden wir erst mal etwas anderes Einbauen müssen .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek