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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » motor spring nach zylinderkopfdichtung nicht mehr an » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
27.05.2007, 15:21 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


motor ist tot die kolben haben einen drücker abbekommen würde es gehen wenn die ventiele getauscht werden oder gibt es da keine möglichkeit mehr
Kolben küsst Ventil! Tot
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051
27.05.2007, 15:43 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Schwer zu sagen ...

Was heißt, Kolben haben einen Drücker abbekommen?

Wenn nur nen leichter Kratzer drauf zu sehen ist, die Kolbenringe
sowie Lager, Pleul & Kurbelwelle noch ok sind, reicht es aus das man
die Ventile tauscht ... So schnell gehen die nicht kaputt ... (die Kolben)

Kannst nen Foto machen?

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 27.05.2007 um 15:43 Uhr von Twix editiert.
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052
27.05.2007, 19:51 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


wie kann ich das bild einstellen? kolben haben an der oberen seite eine 2mm tiefe druckstelle ventiele habe nichts so wie man das sieht!!
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053
27.05.2007, 20:10 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nabend Nino,

also, Du gehst zu http://www.imageshack.us/ und lädst dort Dein bild hoch.
(host it)

Nachdem das getan ist, nimmst Du den uuuuntersten Link (direkt Link)
und fügst ihn hier einfach ein ..

Du kannst auch noch ein [img] davor und ein [/img] danach einfügen und
dann erscheint es hier direkt ..

.. Gruß .. Twix ..
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054
27.05.2007, 20:30 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied



Dieser Post wurde am 27.05.2007 um 20:32 Uhr von Twix editiert.
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055
27.05.2007, 20:31 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


und schon richtig schei..!
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056
27.05.2007, 20:34 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Was meinst Du?

Mit dem Kratzer meinst Du aber nicht unten links die Ventil-Tasche oder?

Ich weiß nicht wie das beim GT ist, aber bei einigen Modellen ist das Serie.
Sehen alle Kolben gleich aus? Oder unterschiedliche Beschädigungen?

.. Gruß .. Twix ..
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057
27.05.2007, 20:41 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ne oben links ist ein drücker ist aber jetzt bei allen war vorher aber nicht
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058
27.05.2007, 20:47 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Joaaa ...

das ist anhand der Qualli des Fotos nicht zu 100% einschätzbar,
aber das mag ggf noch gehen .. nen Versuch wär es wert.

Also mal hier im "Teilemarkt Suche" Bereich nach nem GT Zylinderkopf oder
Ventilen suchen .. sollte dich finanziell nicht ruinieren da der 1.4er
Monopoint in jedem 2ten PSA Auto drinn ist ..

Ein Tip noch. Wenn Du den Motor ggf noch nen Zeit offen stehen
läßt, pinsel die Kolbenböden & Co mit Motoröl ein damit nix oxidiert.

.. Gruß .. Twix ..
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Dieser Post wurde am 27.05.2007 um 20:53 Uhr von Twix editiert.
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059
27.05.2007, 20:54 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


hey wenn ich doch des zahnrad neben dem steuergerät um 360° drehe müsste es doch eigentlich wieder funktionieren oder???
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060
27.05.2007, 21:01 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Wahrscheinlich nicht.

1.
Denn wenn die Ventile auf dem Kolben aufgesetzt haben, sind meist die
Ventile krumm. Das braucht sich nur um 0,5mm handeln, das reicht
aus damit das Ventil nicht ganz schließt.

2.
Brauchst Du, wenn der Kopf wieder in Ordnung ist, beides nur in OT bringen.
D.h. Die Nockenwelle drehen bis man den Fixirdorn reinbekomment.
Das selbe mit dem Schwungrad, und dann den Zahnriemen auflegen ..usw.

Du mußt mit 85%iger Sicherheit in den sauren Apfel beissen und die
Ventile erneuer, bzw nen neuen Kopf drauf. Sollte sich im zweistelligen
Euro-Bereich halten ...

.. Gruß .. Twix ..
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061
27.05.2007, 21:06 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ich hab noch einen kopf! aber das rad kann man ja 2 mal drehen erst dann ist der zahnriemen 1^mal rum!
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062
27.05.2007, 21:08 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


an den ventilen sieht man aber nix!!
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063
27.05.2007, 21:08 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


hast du icq geht dann weng schneller mit dem schreiben
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064
27.05.2007, 21:13 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ja das is schon ne Nuss

du hast mit dem Verhältniss von 2:1 natürlich recht ... ABER
das spielt keine Rolle, denn BEIDES muss einfach im OT stehen ...

Und diese Möglichkeit gibt es der Wartungseinfachhalthalber nur einmal
als Markierung auf Nockenwellenrad & Schwungrad ...
(DANN ERST DEN ZAHNRIEMEN WIEDER AUFLEGEN)

Wenn Du das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" hast, wird das auch
recht gut beschrieben .. ansonsten hat die Tage auch jemand Bilder
von beiden Fixierungen hier im Forum gemacht .. Ich glaub einmal
kann man das mit nem 8mm Bohrer/Imbus und das Schwungrad sind
6mm .. mein ich ...

... Gruß .. Twix ..
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Dieser Post wurde am 27.05.2007 um 21:16 Uhr von Twix editiert.
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065
27.05.2007, 21:17 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


des mit der ot stellung hab ich ja schon mehrere male gemacht aber des funktioniert noch nicht ich denke durch die verdrehung des zahnrades um 360° wird die zündreihenfolge vertauscht so das anstadt 1 und 3 nun 2 und 4 zündet
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066
27.05.2007, 21:26 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Sorry aber,

wenn Du dich in Deiner Werkstatt hinstellst - und um 360° drehst,
wo bist Du dann? Wieder am Anfang .. korrekt ...

Und da Du den Fixdorn nur an einer Stelle einstecken kannst, ist diese
auch immer passig mit dem Fixstelle der Schwungscheibe ...

.. Gruß .. Twix ..
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067
27.05.2007, 21:28 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


hab dir die nummer geschickt!!
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