001
30.09.2007, 20:08 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
Falls mit KFX die etwas moderneren Multipoint-1.4er mit 75PS bei 5500 Umdrehungen gemeint sind, dann hat er auf jeden Fall etwa 2mm kleinere Ventile als der Gti, die mit dem 1.1er aus der Baureihe identisch sind, aber andere Sitzwinkel als die alten TU-Motoren haben. Die Ansaugkanäle sind auch deutlich kleiner, und ob die Dichtfläche her zu den Monopoint-Motoren oder eher zum Gti passt müsste ich jetzt nachschauen. Daß natürlich auch eine andere Nocke drin sein sollte ist klar, aber auch da steht die Frage, ob der Lagerdurchmesser wie beim Gti oder wie bei den Monopoint-Motoren (etwas kleiner) ausfällt.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |