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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ganz Großes Problem +Kupplung? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
07.02.2008, 22:08 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

na klar....
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051
07.02.2008, 22:20 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


okay dann fühle ich mich shcon besser das muss einfach klappen und wieviel getriebe öl kommt rein????
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052
07.02.2008, 22:45 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
CST postete
Also eigentlich ist , bzw. war damals 75W80 eingefüllt . Gibt allerdings mittlerweile wesentlich besseres Getriebeöl , aber 75W80 reicht völlig aus .
Achso , Füllmenge 2 Liter .

Da hat CST es geschrieben:

ZWEI LITER Getriebeöl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
--
UWE

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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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053
07.02.2008, 23:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Auch wenn ich sicher die Breit/Schmal-Diskussion lostrete: Simmering zur Kurbelwelle könnte in dem Zusammenhang gleich erneuert werden. :-)
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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054
08.02.2008, 10:48 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


ja ist das den ein muss?????
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055
08.02.2008, 10:51 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


die diskussion hatte wir ja schon lange nicht mehr... ein muss nicht aber es bietet sich tatsächlich an den mal mit zu machen auch der beste simmerring wird mal undicht...überleg einfach mal was du nochmal machen müsstest wenn du ihn jetzt nicht vorsorglich tauschst....beim kupplungswechsel den du eh machen musst kommen somit nur 6 schrauben von der schwungscheibe dazu
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
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http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 08.02.2008 um 10:53 Uhr von Schnitzelbob editiert.
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056
08.02.2008, 11:34 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


Wo bekomme ich die den bis morgen her??????????
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057
08.02.2008, 11:37 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Na von Citroen oder Peugeot:

ET-Nr: 051474, Kurbelwellensimmering

Und für die Antriebswellen:

ET-Nr: 312144, Simmering Differential
ET-Nr: 312146, Simmering Differential
--
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058
08.02.2008, 11:53 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


brauche ich alle drei?
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059
08.02.2008, 11:56 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


wäre clever sie alle 3 zu machen...die beiden am getriebe,differental, antriebswelle wie auch immer können überleben müssen aber nicht....drum wär es sinnvoll
--
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060
08.02.2008, 11:56 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Deine Entscheidung.

Die Antriebswellen müssen sowieso raus, wg. Kupplungswechsel und das Getriebeöl wechselst du ja auch, da kann man die beiden Dichtringe gleich mitmachen.
--
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061
08.02.2008, 12:24 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


so habe gerade bei citroen angerufen haben die teile da für 50euro ist doch okay oder
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062
08.02.2008, 12:36 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

~11 + 13 + 25. Normaler Preis mittlerweile. :-)
--
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063
08.02.2008, 12:49 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


nur mal noch so nebenbei....lasst euch viel zeit und seit sanft zu dem kurbelwellensimmerring...ist ein spezieller freund von mir
--
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064
08.02.2008, 20:38 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

dito

Bei dem Kurbelwellensimmerring muss man schon geduldig sein, der will nicht raus und genauso wenig rein
Also schon vorsichtig und mit Ruhe.

Das soll jetzt nicht heißen, "den besser drin lassen", sondern nur vorsichtig damit umgehen!
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
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Bj. 9/91
232000 km
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065
08.02.2008, 20:53 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Kleiner Werkstatt Tipp zum entfernen von Simmeringen/Dichtringen mit Metallkörpern :
Man bohre ein max. 3mm Loch in den Körper des Dichtrings , Schraube eine 3,5mm Schraube mit selbstschneidendem Gewinde rein und hebelt per Zange damit den Dichtring raus .

Beim Einsetzen des neuen Dichtrings muß man wirklich sehr genau arbeiten , die innere Dichtlippe darf nicht knicken und er muß Plan zum umgebendem Gehäuse sitzen . Hört sich schwieriger an als es ist , man muß nur ordentlich arbeiten .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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066
09.02.2008, 17:18 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


So Kupplung ist drin aber Getriebe ist kaputt wenn der erste und der rückwertsgang eingelegt wird gibt das ganz böse geräuche wenn ihr versteht...........das Getriebe war total trocken kein bisschen öl mehr......da sich nicht lohnt ein neues getriebe zu kaufen verkaufe ich die karre jetzt also 950€ in den Wind gesetzt
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067
09.02.2008, 17:33 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Getriebe kostet gebraucht nicht viel, besonders die 4-Gang-Getriebe für den 1.0 nicht.
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068
09.02.2008, 17:36 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


wieviel den ca.
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069
09.02.2008, 17:47 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Die solltest du für unter 100€ je nach Laufleistung eigentlich schon bekommen.

Was hast du den jetzt drin? 4- oder 5-Gang?
Kilometerleistung? Nachweisbar durch HU-Berichte oder Scheckheft?
Sonstiger Zustand des Fahrzeuges?
Wie sieht das Motoröl aus? Stand, verdreckt....?
Hinterachse mit O-Beinen?
...

Ich würde dem Händler noch mal richtig Druck machen? Bist du z.B. im ADAC? Rechtsschutzversicherung vorhanden?
Problem könnte jetzt nur deine Eigeninitiative bei der Kupplung werden.

Falls du den doch verkauft und dir dann einen anderen lese dir mal die Checklisten zum Gebrauchtwagenkauf durch und nehme sie dann auch mit und gehe sie am Fahrzeug durch. Probefahrt ist eh selbstverständlich und jemanden mit Ahnung dabei zu haben ist auch nich schlecht.

Mit der Boardsuche findest du auch speziell die Schwachpunkte vom AX als Ergänzung zu den allgemeinen Checklisten.
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070
09.02.2008, 18:12 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


Ich habe 4Gang drin 126000km/h Hu bis 01.2010
motoröl sieht ganz gut aus!
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071
09.02.2008, 18:16 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Wenn die Laufleistung wirklich stimmt und der Rest auch noch ok und kein vergammelter Reparaturstau ist, würde ich die paar Euro für ein Getriebe auch noch investieren. Ihr habt ja im Aus- und Einbau mittlerweile auch schon Erfahrung.

Bei den Geräuschen ist eine Ferndiagnose zwar schlecht, aber evt. würde ich erstmal so mit dem alten Getriebe fahren und das jetzt eingefüllte Öl als Spülung betrachten und bald wechseln. Dann siehst du auch was an Dreck, Abrieb... im Öl und an der magnetischen Ablassschraube ist.

Frag mal hier wegen einem Getriebe an:
http://ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=12410

Dieser Post wurde am 09.02.2008 um 21:32 Uhr von lxuser editiert.
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072
11.02.2008, 08:46 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


hab noch ein problem wagedn sprang immer an jetzt gibts probleme batterie ist an aber es tut sich ncihts dache vlt ein masse fehler aber nichts gefunden
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073
11.02.2008, 10:56 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


das klingt nach ein kabel am anlasser vergessen...dreht der durch??
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074
14.02.2008, 10:03 Uhr
Angelos
Forumsmitglied


ne nur am klicken am steuergäret
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