Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Lichtmaschine? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
31.01.2008, 09:55 Uhr
ebmfan
Forumsmitglied


Habe ein Problem, was andere auch schon beschrieben.
Batterieleuchte glimmt mal mehr oder weniger beim Fahren, Radio geht plötzlich während der Fahrt aus, Scheibenwischer gehen immer langsamer...da war mein erster Gedanke evtl. leere Batterie, da aber mit einer Neuen die Probleme immer noch bestanden, kann es ja nur die Lichtmaschine sein, dass die Kohlen hinüber sind.

Nun meine Frage: Anstatt mir eine neue Lima zu kaufen, reicht es aus, wenn ich einen neuen Regler kaufe? In einem anderem Forum meinte man, dass in dem Regler die Kohlen mit drinnen seinen und somit auch nicht seperat wechselbar. Wäre ja auch viel günstiger, da das Bauteil nur um die 20 Euro kosten würde.
Fahre einen 1.0, BJ 96, 33kw.

Danke. :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
31.01.2008, 10:13 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


diese symptome klingen nicht unbedingt nur nach dem regler hatte das selbe bei einer 2wochen alten regenerierten bosch und da warens es die dioden soweit ich weiß...aber ein versuch wäre es wert
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
31.01.2008, 15:48 Uhr
Dindouleto
Forumsmitglied


Die Syptome hatte meine Limone auch - da hat der Wechsel des Lichtmaschinenreglers geholfen...
--
Pas de probleme! Meistens...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
31.01.2008, 22:33 Uhr
ebmfan
Forumsmitglied


Na, dann danke ich erstmal, wenn ich immer noch die Probleme haben sollte...melde ich mich wieder. *g*

Ist es eigentlich normal, dass meine Batterie-Leuchte nicht mehr leuchtet, wenn ich die Zündung anmache? *kopfkratz*

Dieser Post wurde am 31.01.2008 um 22:35 Uhr von ebmfan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
31.01.2008, 23:14 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

ne das is ne in ordnung. bei zündung an sollte die schon brennen,.
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
31.01.2008, 23:42 Uhr
ebmfan
Forumsmitglied



Zitat:
fen postete
ne das is ne in ordnung. bei zündung an sollte die schon brennen,.

...und was könnten da die möglichen Ursachen sein?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
01.02.2008, 01:13 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Glühlampe defekt.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
01.02.2008, 06:12 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Blacky postete
Glühlampe defekt.

Eher nicht. Ein fast schon sicheres Zeichen für eine defekte Lima.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
01.02.2008, 06:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
rennsemmel postete

Zitat:
Blacky postete
Glühlampe defekt.

Eher nicht. Ein fast schon sicheres Zeichen für eine defekte Lima.

Wenn der Motor aus ist, sagt das doch nichts über die Lima aus. An der Lampe liegen 12V an. Wenn die Lima nicht lädt, sorgt die Spannungsdifferenz dafür, dass die Lampe leuchtet. So bald die Lima auch ihr Spannung liefert, sinkt die Differenz auf quasi 0V und die Lampe erlischt.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.02.2008, 10:04 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

bei eingeschalteter Zündung fließt ein geringer Strom zur Kontrolleuchte (bedingt durch den Widerstand der Lampe). Dieser Strom kommt vom - am Regler der Lima zustande. Wenn der Regler einen Defekt hat leuchtet die Kontolleuchte bei eingeschalteter Zündung nicht mehr. Von 20 Fällen dieser Art, waren in 19 der Regler hinüber und in einem eine Unterbrechung im Kabel.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel

Dieser Post wurde am 01.02.2008 um 10:13 Uhr von rennsemmel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
06.02.2008, 09:34 Uhr
ebmfan
Forumsmitglied


So, gestern kam meine Lima, die habe ich bei F.W. Meisen bestellt für 100 Euro.

Batterielampe leuchtet auch wieder normal.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
07.02.2008, 10:00 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


bei meiner war es wie gesagt genauso die lima war grad 2 wochen alt...die kontrollampe leuchtete nicht mehr sondern glimmte nur noch leicht egal ob nur zündung an oder der motor lief
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 07.02.2008 um 10:01 Uhr von Schnitzelbob editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek