Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Tuning der 1liter maschine » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.03.2008, 14:27 Uhr
Isolamento
Forumsmitglied


hi ich habe folgendes Problem ich finde das mein Auto mit 45PS im moment ein bisschen langsam ist! Ich möchte gern ein Paar mehr PS haben um schneller zu sein! Hat jemand nen paar Tips für mich. das einzige was ich im motorraum bis jetzt für wenig Geld machen konnte war ein K&N Sportluftfilter. Nun klingt er zwar gut aber nen bissle mehr könnte schon noch sien! habe mir auch schon überlegt ob ich mir die 1,4 Liter Maschine einbauen kann! Geht das einfach so oder ist mein Motorraum dazu vllt zu klein! Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet!

Danke schon mal...
--
Citroen AX Teen
Baujahr 95
ein Liter Hubraum
45 PS
& viel Spielerei...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
13.03.2008, 14:32 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Hi und willkommen in Forum,

am besten ist, wenn du mal deine Frage in die Suche eingibst. Dort wirst du mit Antworten tot geschmissen. Arbeite dich da mal durch, schreib auf, was in Frage kommt (was du denkst) und welche Fragen du dann noch evtl. hast. Ich meine das nicht böse. Nur dieses Thema wurde schon tausendmal hier durch gekaut.

PS: Der Luftfilter, den du verbaut hast, klaut dir im Endeffekt sogar wieder etwas Leistung.

Eine 1.4er Maschine ist über kurz oder lang eine gute Wahl. Obwohl ein 1.0er Tuning dennoch machbar ist. Gibt hier genug, die es machen (mich eingeschlossen).

Gruß

ita.mod
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V

Dieser Post wurde am 13.03.2008 um 14:34 Uhr von ita.mod editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
13.03.2008, 14:34 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Hi auch von mir!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen..

http://ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10935

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=11127

Dieser Post wurde am 13.03.2008 um 14:35 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
13.03.2008, 15:03 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

hi auch von mir

schau mal hier am besten fighterbomber deswegen mal anschreiben zweck´s steuergerät ;o)

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=15189
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
13.03.2008, 20:52 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Die größte Bremse am 1.0er ist wie schon erwähnt die Ansaugspinne, dann kommt die Nockenwelle und ziemlich bald auch die kleinen Ventile. Mit einem 1.1er Kopf lässt sich da schon was richten, der muss dann aber erheblich geplant werden, weil er größere Brennräume hat. (sonst ist nachher die Verdichtung niedrig und der Verbrauch hoch)

Mein 106er ist ein Ende schwerer als der AX und hat in der letzten Ausbaustufe mit dem 1.0er igendwas um 13s auf 100 gebraucht (Serie 19,2) und der war ca. 1:8 verdichtet und längst noch nicht optimal.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek