Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Frei Werksatt (Meisterwerkstatt) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.05.2008, 19:19 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


Muss euch mal ein Ding erzählen.................
Habe meinen AX GTI (Renner) letzen Oktober nach Kiel verkauft.
Jetzt fing er an Blau zumachen und ich sagte dem neuen Besitzer das die Ventilschaftdichtungen erneuert werden sollte.
OK er nach dem letzten Rennen in Gründau nach Hause und den AX bei seiner Meisterwerkstatt irgendwo in Kiel abgestellt.
Heute rief ich ihn an ob alles gemacht sei? Antwort war: NEIN die hatten keine Zeit denn der Kopf muss ja ab um an die untenliegende Nockenwelle dran zukommen!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????? Was will der?????
Ja laut Werkstatt sei das nicht so einfach die Ventilschaftdichtungen zu erneuern dazu müsse mindesten der Zylinderkopf ab und die Nocke raus.
Ich meinte nur na dann mach mal, aber sage dem Typ einen schönen Gruß von mir er hat seinen Beruf verfehlt!

Gibt es echt solche Trottel? Auf nachfrage ob er mich veralbern will kam ein klares NEIN das sei sein ernst! So habe es ihm die Werkstatt seines Vertrauen wo er schon seit 30 Jahren hin fährt erklärt!

Kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.05.2008, 20:19 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


KLar gehts auch ohne Kopf ausbauen, aber das ist längst nicht üblich....
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.05.2008, 22:01 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ausserdem sollte man beim Ventilschaftdichtungs tausch ja sowieso immer die kolbenrückzugfedern gleich mittauschen und dazu muss die Nocke raus! zumindest die untere !

@rain7 zuerst lesen dann verstehen dann antworten
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 23.05.2008 um 22:06 Uhr von wilhelm1403,5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.05.2008, 22:34 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


@willi: erst lesen, dann verstehen was ich meine, dann antwortenm dass zuerst verstehen dann antworten.

"Ja laut Werkstatt sei das nicht so einfach die Ventilschaftdichtungen zu erneuern dazu müsse mindesten der Zylinderkopf ab und die Nocke raus. "

Was der Typ sagt und was die Werkstatt sagt ist ein Unterschied.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.05.2008, 22:55 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ich hätte schreiben sollen ALLES lesen!

zitat:...denn der Kopf muss ja ab um an die untenliegende Nockenwelle dran zukommen!......
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.05.2008, 23:18 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


@schnulli: was ist eigentlich dein Problem
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.05.2008, 23:50 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Willi hat doch kein Problem, er kennt aber den Einbauort der Nockenwelle
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
24.05.2008, 08:50 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied



Zitat:
Rain7 postete
@willi: erst lesen, dann verstehen was ich meine, dann antwortenm dass zuerst verstehen dann antworten.

"Ja laut Werkstatt sei das nicht so einfach die Ventilschaftdichtungen zu erneuern dazu müsse mindesten der Zylinderkopf ab und die Nocke raus. "

Was der Typ sagt und was die Werkstatt sagt ist ein Unterschied.

Das was der Typ gesagt hat hat auch die Werkstatt gesagt!
War so frei und habe in Kiel bei Fa. XXXXXXXXX angerufen.
Die Aussage hat er mir gestern am Tel. auch so gesagt! Ohne Worte!!
--
www.rauch-racing.de

Rallycross my Vitamin "B"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek