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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Vibrationen bei ca 1500-2500 u/min » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.04.2009, 18:10 Uhr
Thunder115
Forumsmitglied


Ich bin etwas verwirrt und hofe auf paar Idee von euch.

Ich hab den AX 1.1i vor ca 6 Tagen abgestellt. Er fuhr vollkommen normal.
Zuvor hab ich nur mal nem ollen Golf 4 gezeigt, daß er an der Ampel nicht wirklich schneller ist. Aber hab dabei nicht übermäßig überdreht. Warmgefahren war er ja zuvor bei gemächlichen 170km bei ca 120kmh.
Gestern dann bin ich früh zur Arbeit und so bei normaler Drehzahl bei der man anfährt vibriert die ganze Karosse völlig unnormal.
2. Ganng 30 - 3. Gang 50 ist auch so der Bereich.
Im 4. Gang kann man dann n der Stadt 50-60 fahren, bevor es langsam wieder anfängt.

Also da es Drehzahlabhängig ist. muß es ja irgendwo aus der Motorecke kommen.
Im Stand läuft er völlig normal.

Ich muß mindestens noch einmal die 170km schaffen - dann ist er leider ein Fall für die Abwrackprämie.

Gruß Thorsten

6 jahre keine probleme und nun das :-( *schnief*
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001
19.04.2009, 21:19 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Schwer aus der ferne zu beurteilen .
Aber eventuell haben die Motorlager beim plötzlichen Beschleunigen gelitten , oder vielleicht haben auch die Antriebswellen was abbekommen .

Einfach mal so als erste Gedanken .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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002
19.04.2009, 23:04 Uhr
DerSiri
Forumsmitglied


wackelt das lenkrad ganz abnormal?das hatte ich nämlich aber erst ab 150km/h mit den winterreifen.die sind doof gewuchtet...oder klingt das all zu abwägig???kenn mich da ja net so aus^^
--
crazy little thing called Siri
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003
20.04.2009, 15:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kommt das eher über Drehzahl oder Geschwindigkeit?
Ausgekuppelt auch?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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004
02.05.2009, 18:35 Uhr
Thunder115
Forumsmitglied


ausgekuppelt, immer bei ähnlicher Drehzahl.

Also Reifen und Co sind es nicht.
Ich glaub auch nicht das es die Antriebwellen sind, weil es ja von der Drehzahl des Motors abhängt.

also 3. Gang so ab 40
4. so ab 55-60 geht es los und wird bei 80 wieder weniger.

naja - bin jetzt 2x die 170hkm gefahren.

In der Werkstatt ist es nicht wirklich aufgefallen. Haben nur für nen Zehner ein kleines Loch im Nachschalldämpfer geschweißt. Das Problem hat es aber nicht behoben.
Hab auch das Gefühl, es ist weniger geworden.

Zur Not muß ich damit leben.
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005
02.05.2009, 23:42 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Also ich tippe mal auch auf Motorlager.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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006
08.05.2009, 00:31 Uhr
Thunder115
Forumsmitglied


wenn es denn sowas ist, wielange kann das gut gehen?

Stehenbleiben will ich nicht wirklich. da lieber wird er abgestellt und ich fahr notfalls zug für die 1-2 fahrten bis anfang juli *grusel*
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007
08.05.2009, 20:24 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also das ganze Problem läßt sich aus der Ferne nur sehr schwerlich beantworten .

Es können die Motorlager sein , deren Gummis nach über 15 Jahren schonmal hin sein können (und deswegen Motorvibrationen ungefiltert an die Karosse abgeben) .

Es kann der Motor selber sein , z.B. Kurbelwellenlagerspiel .

Es kann aus dem Getriebe kommen , und /oder aus den Antriebswellen .

Wie gesagt , schwer zu beurteilen . Du solltest am besten mal jemand hören lassen von uns der aus deiner nähe kommt .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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008
15.06.2009, 22:25 Uhr
Thunder115
Forumsmitglied


Danke für die Antworten.
Das Auto ist bis jetzt ohne Probleme gelaufen und ich denke es sind die Motorlager, so das sich die Vibrationen auf die Karosse übertragen.
Diesen Samstag ist es dann leider vorbei.
Wir hatten ihn 8 Jahre in der Familie.

Damals für 2500 DM gekauft und am Samstag geht er in die Presse für 2500 Euro.

Ich hatte nie größere Probleme mit dem kleinen roten.
2x diesen Zündverstärker an den Kontakten reinigen und das Handbremsseil bei der letzten HU.

Werde dann ab Montag zumindest halb französisch bleiben.
Einen Renault Sandero ähhh Dacia Sandero mit dem 1.2 16V Motor. *nun haut mich*

Aber irgendwie merkte er es:
Antriebswelle rechts klackert
Motorleuchte wegen Poti kommt manchmal
Wischwasseranlage geht nicht mehr seit 3 Wochen
Reifen wären auch wieder fällig
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009
16.06.2009, 14:27 Uhr
nemesis91
Forumsmitglied


warum kein citroen verräter^^ spaß ........aber lange wirst an dem keine freude haben kauf dir schon mal ne dose rostentferner mit
--
http://breithecker.org/axgallery/main.php?g2_itemId=11382

war schwarz-gelb nich mal ein warnzeichen und stand für nichts gutes
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