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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Kabelbaum AX GTI 91 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
12.01.2010, 22:04 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Hab mal meinen Schaltplan mit der Belegung von CST verglichen und muss sagen, das is beides völlig unterschiedlich.
Da ich aber schon nen funktionstüchtigen GTi-Kabelbaum zustande gebracht hab, geh ich mal davon aus, dass meine Belegung richtig ist.
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026
20.01.2010, 10:38 Uhr
TimmB
Forumsmitglied


Hallo,

blöde Frage, aber ich mache mich bald wieder auf die Fehlersuche:

Wenn ich das Doppelrelais ausschließen will, muss ich doch dafür sorgen, das Plus am Stecker des Dopplerelais an "1" (Benzinpumpe), "9" (Zündspule) und "13" (Einspritzventil) vorliegt.

Kann ich das erreichen, indem ich (für einen Test) den Strom von 8,11,15 (Dauerplus) einfach auf diese pins kurzschließe?

Vorrausgesetzt, Pumpe, Zündkerze und Einspritzung gehen, sollte dann doch laufen, oder?

Danke für die Auskunft,

Timm
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027
20.01.2010, 14:32 Uhr
TimmB
Forumsmitglied


So,

hier mein vorläufiger Abschlussbericht:

- Zündung ein: Doppelrelais klackt einmal (gut!)
- Gemessen am Stecker Zündspule: kein Strom auf "3" (schlecht - kein Zündfunke möglich) bei Zündung ein
- gemessen an spritpumpe: kein Strom bei Zündung ein. Kein Strom beim Anlassen
- gemessen am stecker Doppelrelais: Dauerplus an 8,11,15 (gut).Mass an 7 (gut) keine Masse an 10 (schlecht). Zündungsplus an 14 (gut)
- am DR Stecker Dauerplus von 15 auf 1 gelegt- Benzinpumpe geht nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter. Vorerst habe ich auch keinen Plan, was ich noch teste/machen soll.

Ach ja, AX orgelt aber springt nicht an.

Bis demnächst,

Timm

Dieser Post wurde am 20.01.2010 um 14:33 Uhr von TimmB editiert.
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028
20.01.2010, 16:31 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Pin1 am Doppelrelais ist die Stromversorgung der Zündspule Pin3.
Pin10 geht an Pin20 vom Steuergerät.

Hast du schonmal das Doppelrelais gewechselt?

Wenns garnix wird können wir ja mal ne Telefonsession machen.
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029
20.01.2010, 17:44 Uhr
TimmB
Forumsmitglied


Achtung, Neuigkeiten!

Ich habe Mitlerweile einen Schaltplan bekommen, jetzt habe ich was neues gemacht mit folgendem Ergebnis:

Ich habe das Relais rausgenommen und gebrückt:

11 auf 1 (Zündung)
11 auf 9 (Benzinpumpe)
15 auf 4 (Steuergerät)
15 auf 6 (Leerlaufregler)
15 auf 13 (Einspritzdüsen)

Voila, AX springt an und läuft! D.h. mit Dauerplus auf die relevanten Komponenten läuft es!

Was sagt mir das? Doppelrelais kaputt oder falsch angesteuert! (oder?)

Wer kann mir sagen, wie ich das Doppelrelais teste (ich habe zwei ausprobiert und beide haben geklackt, aber AX sprang trotzdem nicht an).

Und wie kann ich die Ansteuerung des Relais testen?

Merci schon mal,

Timm
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030
20.01.2010, 18:06 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Sowas hab ich mir schon fast gedach.
Und du hast direkt am Stecker gebrückt oder hast nen neuen Kabel gelegt zum Testen?
Wenn du direkt am Stecker gebrückt hast kanns ja eigentlich nur das Relais sein.
Vielleicht kaufst dir einfach mal nen Neues und guckst obs dann geht.
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031
20.01.2010, 18:11 Uhr
TimmB
Forumsmitglied


habs direkt am stecker gebrückt. Ich habe ein ersatzrelais besorgt und getestet, ausserdem sagte mir die Werkstatt das relais wäre io, also habe ich es erst mal ausgeschlossen.

Ich werde jetzt mal die Relais durchchecken.
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032
20.01.2010, 18:17 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Mach das Relais auf und guck obs schaltet. Geht ganz leicht.
Vielleicht is auch nen Wackler im Stecker.
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033
21.01.2010, 13:45 Uhr
TimmB
Forumsmitglied


Hi,
Relais ok.

Relais schaltet (Relais 1), kriegt aber keine Masse auf 10 vom STG (deshalb schaltet Relais 2 nicht!). Kabel vom pin 20 STG an 10 Relais ist ok. Stecker sehen auch ok aus.

Tips?
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