Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Problem mit dem 2. Gang » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
07.01.2010, 09:04 Uhr
sevaudo
Forumsmitglied


Zum Thema Getriebeöl:

http://www.castrol.com/castrol/subsection.do?categoryId=8230012&contentId=7001664
--
'95 er AX Teeny 1.0i
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
07.01.2010, 09:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Trotz dem Link bleibe ich dabei - da gehört ein Transaxle rein

Wir hatten hier schon mal wen der pro Rennen ein Getriebe vernichtet hat.
Nach 20 Seiten habe ich mal unverfänglich nach dem Öl gefragt - er hat immer Automatiköl verwendet.
Nachdem hat er sich ein Getriebe vom Kollegen gekauft und gleich Taf-x reingefüllt. Ich meine es hat dann plötzlich wie durch Zauberhand 8 Rennen gehalten - und da nach 8 das Saisonende war, sicher auch noch weitere halten wird.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 07.01.2010 um 09:12 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
07.01.2010, 09:43 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


...und was kostet der Liter dieser Genussflüssigkeit???
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
www.deastyle.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
07.01.2010, 10:03 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Weniger als neue Gangräder

http://cgi.ebay.de/Castrol-TAF-X-vollsyn-Getriebeoel-75W-90-4-x-0-5-ltr_W0QQitemZ160387336812QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item2557d48a6c

Aber ich finde man unterstützt den kleinen Mann und nicht so Ebay Verkäufers
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
07.01.2010, 10:42 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Hatte in meinem Motorrad auch immer brav Castrol drin, bis km 61xxx. Da schliff die Schaltgabel für Gang 5 am Zahnrad auf der Autobahn, evtl. wegen einem am Ganghebel anliegenden Stiefel. Das Zahnrad fing an zu glühen und sprengte einen seiner Zähne aus seinem Verbund. Dann war es sehr sehr still in meinem Motor... Bis zum Austausch. Lies sich alles anhand der zerlegten Teile schön nachvollziehen...
Aber für meinen AX soviel Geld ins Getriebe zu investieren- da bräuchte ich schon noch ein paar Argumente!
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
www.deastyle.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
07.01.2010, 11:43 Uhr
sevaudo
Forumsmitglied


So, dann werd ich mal das TAF-X probieren.

Hab mir die Schaltung noch einmal angeschaut.
Die Achse vom Vorwahlhebel hat genau 1,4mm Axialspiel. Der Hebel auf der Achso hat nur minimales Spiel. Den Bolzen habe ich dur eine M7 Schraube ersetzt, da mir der Bolzen vor etlicher Zeit mal rausgefallen ist.

Die große Gummikugel vom Umlenkhebel an der Spritzwand hat auch etwas Spiel.

Die Schaltstangen passen auch, hab die alten mit den neuen verglichen.
--
'95 er AX Teeny 1.0i
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
09.01.2010, 10:46 Uhr
sevaudo
Forumsmitglied


TAF-X ist drin, werde morgen berichten wie es läuft.
--
'95 er AX Teeny 1.0i
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
09.01.2010, 22:23 Uhr
Citrone
Forumsmitglied


würde sagen es gibt 3 möglichkeiten,entweder hast du glück und es geht jetzt oder du lebst einfach damit und versuchst ihn so vorsichtig wie möglich zu schalten;das heisst in so niedriger drehzahl wie möglich schalten und den gang sozusagen rein flutschen lassen oder du besorgst dir tatsächlich nen anderes getriebe.mein getriebe hat beim runterschalten in den 2. geräusche gemacht,hab mir angewöhnt vorsichtiger zu schalten und mir gemerkt bei wie viel km/h ich ihn schalten kann,da ich auch kein drehzahlmesser habe,habs irrgendwann im gefühl gehabt,komischerweise sind die geräusche wieder komplett weg
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
10.01.2010, 13:47 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das hast Du mit deiner unendlichen Lebenserfahrung also geschafft - vorsichtig zu Schalten *halleluja* Gott steh mir bei ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
10.01.2010, 15:17 Uhr
Citrone
Forumsmitglied


denke eher weniger das richtiges schalten irrgendetwas mit lebenserfahrung zu tun hat,gibt genug menschen die schon seid 10 jahren auto fahren und immer noch nicht richtig schalten können.aber so ein übertrieben intelligenter mensch wie du weiss natürlich wie ich mein auto handhabe und weiss über meine lebenserfahrung genau bescheid.so viel zum thema vorurteile...
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek