Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Seltenheitswert AX GT MK1 Skandinavienversion?? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.08.2010, 00:36 Uhr
Stefan76
Forumsmitglied


Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Stefan und bin 33 Jahre alt. Ich habe einen AX GT 1.4i Bj 91 in Rot mit knappen 150.000km mit einem guten Freund fast komplett wieder aufgebaut. Der AX ist eine Skandinavienversion mit Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage. Wie häufig sind diese Modelle wohl noch? Zusätzlich haben wir noch Arndt Alufelgen in 6x15 verbaut, H&R Federn, das Lenkrad haben wir durch ein Raidlederlenkrad ersetzt, Domstrebe vorne und Querlenkerstreben unten verbaut, Musketier-Doppelrohrsportauspuff, FunkFB für ZV.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.08.2010, 09:33 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Erst mal ein freundliches Hello hier im Forum.
Die Skandinavienversion ist/war in D natürlich selten, da ja für Skandinavien gebaut
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
03.04.2012, 21:50 Uhr
Stefan76
Forumsmitglied


Nächste Woche werde ich den AX GT anmelden. Vorher zum TÜV und mal sehen, ob ich den mit wenig Aufwand durch kriege.


Dieser Post wurde am 03.04.2012 um 22:22 Uhr von Stefan76 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
03.04.2012, 22:29 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Und die dicken 15" O_O
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
03.04.2012, 22:44 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hilfe - die Scheinwerferwaschanlage sieht ja noch deutlich schlimmer aus als am 106. (und auch die hab ich mitterweile entfernt - mein Rallye kam mir aus Dänemark zugelaufen)

Abgesehen davon sieht er wirklich schick aus.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.04.2012, 07:13 Uhr
Stefan76
Forumsmitglied


Ja, das stimmt. Diese beiden Höcker sind echt gewöhnungsbedürftig. Vielen Dank für das Lob.
Eins kann ich mir nur nicht erklären. Deiner kam Dir aus Dänemark zugelaufen. Meiner ist eine Skandinavienversion und ist nie in Skandinavien gewesen, außer vielleicht zum Urlaub. Ich habe den alten Brief von der Erstzulassung an und der war seit dem 23.07.91 in Deutschland zugelassen gewesen.

Dieser Post wurde am 04.04.2012 um 07:19 Uhr von Stefan76 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
04.04.2012, 07:56 Uhr
MrError
Forumsmitglied


Hi Stefan,
dass muss man dir lassen, der Wagen sieht wirklich TOP aus. Gefällt mir richtig gut
--
___________________________________________
AX 1.0 Miami Edition (Bj. 96 - MK2) - RiP 29.5.2012
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
04.04.2012, 12:01 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Ich hab einen GTI "Skandinavien Version" mit Sitzheizung und (entfernter) Scheinwerferreinigungsanlage. Ebenfalls 91 in Deutschland erstzugelassen.

Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
04.04.2012, 19:48 Uhr
Stefan76
Forumsmitglied


Dann ist es wohl wirklich nicht ungewöhnlich.
Inzwischen freue ich mich wie ein kleines Kind, den Wagen zu fahren, obwohl es eine riesen Umstellung wird. Bin die letzten 11 Jahre Opel gefahren. Von Corsa C mit 75 PS über Corsa C GSi mit 165 PS bis zum Omega B Facelift 2.6 V6 24V mit 180 PS. Aber jetzt geht es zurück zu den Wurzeln , womit man 1994 seit dem Führerschein angefangen hatte.

Dieser Post wurde am 04.04.2012 um 20:19 Uhr von Stefan76 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
06.05.2012, 09:09 Uhr
Stefan76
Forumsmitglied


Seit dem 25. April fahre ich jetzt den GT. Der erste Anlauf, die Woche davor, beim TÜV hatte nen Mängelbericht nachsich gezogen, der behoben wurde. Zum größten Teil durch mich und zwei spezielle Dinge von meiner Werkstatt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek