029
29.06.2018, 18:28 Uhr
Peter V
Forumsmitglied
|
Hi zusammen,
hachjeh, mich gibt's auch noch, zusammen mit den beiden AX (1x GTI und 1x First). Erfreuen sich beide bester Gesundheit und fristen als anstehende Oldtimer ihr Dasein im Kreise meiner echten alten Oldies (von Bj. 59 bis 78)
Der First ist Sommerzweitauto mit wenig Kilometer, der GTI hat gar keinen Zweck mehr zu erfüllen (also ganz wenige Kilometer), und das auch nur im Sommer.
Auch der nachgeborene Saxo lebt immer noch, und zwar im Winter. Er ist das Jahreszeitengegenstück zum First. Das verträgt er weiterhin ausgezeichnet. Ein Oldie wird er aber nicht, obwohl er wegen seiner Automatik zusammen mit dem 1.6 geradezu prädestiniert ist, weil selten. Ist damit und der absolut störungsfreien Gasanlage ein richtig gutes (v.a. recht leises) und preiswertes Langstreckenauto.
Alle drei sind Dekra's Liebling
Nbisjen ist immer was zu tun, was ich hier halt so einbilde, was getan werden muss.
Zum Beispiel originale Saxo-Alus 14" auf den GTI, weil die 13"-Größe der Reifen mittlerweile sehr selten zu kriegen ist, und das nur in durchschnittlicher Qualität. Will ich schon seit Jahren machen, die Alus liegen auch schon länger im Lager. Sie müssen erst noch lackiert werden. Damit kann ich dann die feinen und teuren original-Alus vom GTI einbalsamieren und einlagern .
Die kleinen AX-Bürschjen laufen also ohne großen Aufhebens einfach mit. Keine technischen Unzulänglichkeiten. Sind alt, knitterfrei, rostfrei, nicht nur sauber sondern rein.
Leider lese ich hier nur noch selten mit, bin aber noch existent.
Beste Grüße von P. an die hier noch anwesenden gusseisernen AX-Treiber -- Gruß von P. |