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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Tieferlegen! Tipps und Trix!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.03.2003, 09:36 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Da ich kein Geld habe das machen zu lassen, muss ich wohl selber ran!

Hab jetzt schon ein Federspanner(2) bestellt!

Gibt es da ein paar Trix wie es schnell und einfach für einen Laien geht!

Weil am Federbein hab ich noch nie rumgespielt!!!
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001
15.03.2003, 10:13 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ach üprigens es geht nur um das Tauschen der Vorderen Federn!!

So, wenn ich das richtig seh, kann ich ja die MAM(Mutter) uff (auf) da (der)
Jolbenstaangee(Kolbenstange) als erste Lösen, da ich ja nur die Ferdern Tauschen
möchte! Dann löse ich das Federbein Vom Querlenker und drehe es leicht, so , das ich die Feder Runter bekomme. Die Tieferlegungs feder spann ich mit den Federspanner, setze die Drauf, drehe das bein wieder rein, befestige es wieder an den Querlenker und schraub oben alles wieder an, wenn alles fest is, löse ich den Federspanner!!!

Is das so korreckt und funktioniert das so? Ohne das ich den Spurstangen kopf abmache! dann brauch ich ja auch nicht die Bremse abzubauen! richtig????
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Dieser Post wurde am 15.03.2003 um 10:14 Uhr von Oxygen editiert.
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002
15.03.2003, 10:43 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Soweit schon, aber die eingebaute Feder bitte vor dem Lösen der Schraube auch unter Spannung setzen!
Zunächst am Dom aber nur die 2 kleinen Schrauben lösen, damit du das Federbein rausbekommst.
Querlenker würd ich als erstes lösen und ATW fixieren nicht vergessen! Ne neue ATW-Mutter brauchst dann auch!
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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003
15.03.2003, 15:40 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Was sagt der rest dazu???

Robert und die anderen die erfahrung haben?
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004
15.03.2003, 17:37 Uhr
Conne
Forumsmitglied


keine Ahnung aber atz machst bei mir(stuttgart) für ca. 30Eur.
Nebenbei habt ihr die tieferleger bei ebay gesehen? 65mm, geht das denn ohne die Dämpfer auszuwechseln

Sorry für die Zwischenfarge...
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005
15.03.2003, 17:53 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

nö!!! ATZ?? Meinst du ATU?
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006
16.03.2003, 13:50 Uhr
Conne
Forumsmitglied


atz=auto-teile-zubehör
atu is da teurer
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007
22.03.2003, 09:14 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

so beim Tieferlegen sieht man wieder mal das Tuning teuer ist!!!

Aber ich hätte nie gedacht das der so tielf kommt mit den h&R Tieferlegunsfedern(35mm)!
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008
30.03.2003, 14:11 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ich hatte ja das Problem das der Wassertank am Rad schlief, wenn ich komplett eingeschlagen hatte!!

Das Problem war, das der Wassertank aus seiner Verankerung an der Stossstanegn halterung gerutscht war!!!
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009
30.03.2003, 17:31 Uhr
RedAx
Clubmember


Ich habe meinen ohne Federspanner tiefergelegt. einfach im stehen die große mutter abgeschraubt und DANN erst den Wagen angehoben. Federbein ausgebaut und mit den neuen Federn bestückt. beim zusammenbauen braucht man(n) aber eine 3.Hand. Stoßdämpfer raus ziehen und das Domlager auf die Feder legen. Nun noch die Feder mit beiden Händen zusammen drücken und mit der 3.Hand die Schraube aufdehen (ca.2-3 Umdrehungen). Dann oben einen Torx in die Kolbenstange setzen und die Mutter mit einem passenden Schlüssel andrehen. Nun muss nur noch das Federbein wieder eingebaut werden. Danach die andere Seite nicht Vergessen
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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