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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Leerlauf bei 1500-1600 Umin !! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.05.2003, 23:16 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Zu hüllf!

An was könnt denn das jetzt wieder liegen???

Wenn ich den Motor starte liegt die Drehzahl bei 1500-1600Umin !! Normalerweis sollte das doch so maximal beim GTi 1200Umin liegen oder??

Wenn er warm ist, dann sinkts wieder so auf 900-1000Umin !!!

Kanns vielleicht am Chiptuning (vom kleinen Preis!) liegen ????? Ich werd moin oder so mal wieder den ORiginalchip reinstecken....


Wer hat noch nen Tip??


Gn8
Erik
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001
18.05.2003, 23:22 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


hab ich auch seit ich den hab
mit orginalchip und tuning ..
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
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002
19.05.2003, 08:53 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

musste testen ansonten würd ich sagen ist irgent eine Sonde bzw sensor im POPO
--
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003
19.05.2003, 09:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ist doch völlig Bums ...

im Kaltstart ist diese Drehzahl durchaus üblich ... und auch die 800 beim Leerlauf des Gti sind selten anzutreffen ... mich störts nicht ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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004
19.05.2003, 12:14 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Na also ich denk ma Oxygens Antwort ist hier die brauchbarste... lol

Werd ich mal bei Gelegenheit alles abchecken...

Und durchaus üblich ist diese hohe Drehzahl sicher nicht @FB... ist erst seit 2 wochen so, davor war sie sogar noch geringfügig tiefer mit Tuningchip...

Da passt was net.

Thx&cYa

P.S.: Welche Sonden und Fühler etc. kommen denn da genau in Frage???
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005
19.05.2003, 12:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nur Leerlaufdrehzahl? Oder sonstig im Motorlauf und -verhalten anders?

Buch nehm und messen!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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006
19.05.2003, 12:23 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

na sonst is nix anders!

Wie gesagt, ich starte bei 1500-1600 und nach 5-10min. fahrt geht die leerlaufdrehzahl langsam auf 900-1000 zurück.

sonst passt alles!!

Wo und was und wie messen?

cu
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007
19.05.2003, 12:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Leerlaufsteller, Leerlauschalter...
--
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008
19.05.2003, 12:39 Uhr
Chakotay
Clubmember


@Peter Tosh
War bei meinem Jetii auch so.
Beim Kaltstart deutlich erhöhte Drehzahl. Im warmen Zustand dann 900-1000, wobei er aus höheren Drehzahlen erstmal auf 1200 gegangen ist und dann langsam auf die 1000. "Voll normal"
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009
19.05.2003, 12:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

SAG ICH DOCH
--

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010
19.05.2003, 13:13 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

da würd ich mir eigentlch keine Sorgen machen! bei mir ist es ja andersrum!!!

Aber was solls
--
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011
19.05.2003, 17:35 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

hmm. Bei meinem hat ein Leerlauftellerwechsel geholfen. Meiner hatte nur bei falsch gesetztem Steuerzahnriemen minimal höheren Leerlauf, aber nie mehr als 1300upm.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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012
19.05.2003, 18:50 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

hmm naja trotzdem komisch, weil davor wars ja nie!! Erst seit kurzem (2 wochen) ...

werd die teile mal prüfen! Danke Jens!

cYa
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013
20.05.2003, 02:00 Uhr
alexR75
Forumsmitglied


das soll doch so sein, dass er im kalten zustand höher dreht.
das steuergerät simuliert dann den "choke" vom vergaserfahrzeug.
wenn du mit choke fährst, ist die drehzahl auch erhöht. dadurch wird
ruckeln im kaltzustand vermieden und der motor wird schneller warm.
gruss,
alex
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014
20.05.2003, 02:39 Uhr
okano
Forumsmitglied


Ha erwischt, genau das Problem hab ich auch!
Nur bei mir ist das noch ein bisschen heftiger. Wenn ich bei kaltem Motor im 1. Gang vom Gas gehe (um in den 2. zu schalten) geht die Drehzahl nicht runter sondern steigt, als wenn ich aufm Gas stehen bleiben würde. Sind dann im Leerlauf 1750U/min.
Und jetzt erzählt mir nicht, dass ist normal. Habe den Fühler für die Kühlflüssigkeit schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Jetzt ist wieder der orginal Chip drin und er läuft wieder normal (ca. 1000U/min bei warmem Motor). Dafür hab ich jetzt beim Überhohlen das Gefühl, alls wenn die Handbremse angezogen ist.
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015
20.05.2003, 07:58 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ihr habt ja echtr scheiss Problmem! seit froh das euer Wagen nicht ausgeht so wie meiner!!! Das ist Peinlich wenn du um die ecke geschossen kommst willst schalten und der AX gibt kein Mux mehr von sich!!!
--
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016
22.05.2003, 22:49 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wer nimmt denn auch beim schalten den fuss vom gas?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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017
23.05.2003, 08:43 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ich beim Runterschalten!!!
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