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31.03.2002, 21:28 Uhr
Twix
ADMIN
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:-) Moin, den Thread findet man auch unter : http://www.citroentuningforum.de Da findest Du dann auch folgendes von mir:
Also, Du solltest das vernünftig angehen.. (aha ha ha)... :-) Es bringt nicht eine kleine Maschiene bis zur Vergasung zu tunen, wenn er Dir nach 5Tdkm auseinander fällt. (sprich Lachgas ..etc)
Ich würde den einfachsten (meinen weg) wählen. Schnapp Dir die 1,6 TU Maschiene aus nem Saxo VTS. Dazu ggf. noch die komplette Antreibseinheit, Aufhängung, Getrieb und Abgassystem aus dem Saxo oder 306er... So, dann hätten wir schonmal 118 (reale) PS. (Und nicht son möchtegern-tuning von 160Ps bei 8200 U/min) Dann schnappst Du Dir Deinen AX und bügelst damit nach England zu GMC - Motorsport. Adresse siehe : http://www.gmcmotorsport.co.uk/ Dort angekommen läßt Du Dir die TU Maschiene mit einem ROTREX Turbolader und einer Ladaluftlühlung sowie einer scharfen angepaßten Nockke, Chip und Abgassystem sowie ggf. neuster Kaltluftzufur einbauen... (Preis um die 3000 Pfund)... Somit kommst Du auf (zwar nicht ganz reale) 225 PS... Es gibt aber schon wieder neuere Sachen bei GMC, auf die ich schon scharf bin, und die bis jetzt noch nicht mit einbezogen sind.
Mit einem solchem 225Ps starkem Ax bist Du jedem Corsa-Calibra-Umbau (172Ps) gewachsen. (Glaub mir). Nur die Sache auch auf die Straße zu bringen braucht ein wenig Feingefühl...
Also viel Spaß -- I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code ! |