Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Mein Kat rasselt !! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
23.11.2003, 22:34 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Das schlagen gegen stabi habe ich nicht mehr seit ich neue rohrschelle genommen hab, das ganze nach oben gedrückt hab und fest angezogen...das wars...seitdem nichts mehr.
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
24.11.2003, 20:45 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

War zwar ewig nich mehr hier aber ich möcht mich trotzdem mal zu dem Thema einbringen und anmerken:
Ich hatte schon in einem anderen Thread das Problem mit meiner Kaltstartautomatik beschrieben und wie es sich herausgestellt hat lag es daran dass der ESD durch war... also kein Gegendruck mehr da war bzw. sehr viel weniger. Aus diesem Grund meine ich: So wie es is isses gut! Kat leerräumen bringt nur stress und keine Leistungssteigerung ... eher im Gegenteil möchte ich behaupten. Wenn du "MEHR POWER *hörrhörr*" haben willst dann schraub dir ne Edelstahlauspuffanlage runter unter veränder dazu noch das Motormagement (Chiptuning)
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
24.11.2003, 21:38 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

@Gentsai: Ich denk du solltest da mal was machen weil der Kat doch schlagempfindlich is und der sich dadurch ziemlich schnell auflösen könnte...


@andreas w.: Jo super ich schreib ne mail.....

Gn8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
25.11.2003, 13:43 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh


Zitat:
Peter Tosh postete
Jo Danke!

Ist der Kat vom GTi anders als die der andren Modelle?

cya




Hi!
Hab grad mit nem Citroen Werkstatt-MEister telefoniert.. der meinte das der 1,4er im Gegensatz zum GTi keinen Mittelschalldämpfer hat! Also auch der Kat vom 1,4er nicht an den GTi passen würde.. Kann das wer bestätigen?
mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
25.11.2003, 14:59 Uhr
RedAx
Clubmember


Was nicht passt....
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
25.11.2003, 18:30 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh


Zitat:
RedAx postete
Was nicht passt....




°blubb°
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
27.11.2003, 13:17 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Mahlzeit!

Sodele also da ich sowieso nirgends nen GTi-Austausch-Kat herbekomm und der neu so um die 450€ kostet werd ich jetzt einen Kat vom 1,4er drunter schrauben. Dazu noch eine Frage:

Die Biegung die im Kat-Rohr ist wegen dem Stabi ist die genau die gleiche wie bei den andren Kat-Modellen???? normale AXe haben doch kein Stabi oder?

Bitte helft mir ich denk jedesmal das mir beim nächsten mal Anlassen das Rohr verreckt..


Vielen Dank
Erik


P.S.: ..und bitte keine dümmlichen Kommentare mehr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
27.11.2003, 13:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der 1.4er sollte einen Stabi haben... Nur 1.0er und 1.1er Mk2 haben serienmäßig keinen!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
27.11.2003, 13:42 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

super Danke Jens das bringt mich endlich mal weiter....

@andreas: her damit *gg*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
27.11.2003, 13:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ööhhhmmm... das is aber ein anderer Stabi als du drunter hast. Deiner is zweiteilig und bei den anderen ist es nur ein üblicher Stab, der beide Querlenker miteinander verbindet.

Gibt's vielleicht ein Bild von der "Problemstelle"?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
27.11.2003, 13:59 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

ööhhmm meiner is zweiteilig ?? Ne du meiner verbindet auch beide Querlenker!

Also bei mir is des 1 Stab und drüber sollte das Rohr zum Kat verlaufen...

Sorry hab leider keine DigiCam deshalb auch keine pics..

hmmmmmm shit wat nu?


Hat jemand ein Bild von den verschiedenen Stabistangen??????? Dann kann ich sagen welche meine is..!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
27.11.2003, 14:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

GTI:

--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
27.11.2003, 14:13 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

ja so siehts bei mir auch aus, die stabistange sieht man aber da drauf ja net...


wie siehts denn sonst aus???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
27.11.2003, 14:19 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

hm in der "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 171 is auf Seite 45 unten ein KAt an nem AX abgebildet der keine Stabistange hat und da hat das Katrohr auch diesen Knick...wenn ich jetz wüßt ob der knick auch an der stelle is wo normalerweis die stange is...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
27.11.2003, 15:24 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Danke Jensen!




so also jetzt schaut nochmal.. der knick den ich mein is mit dem "pfeil" markiert und da wo der rote strich is da geht bei mir noch ne stange entlang die ich immer mit stabistange gemeint hab!!

Ist diese Stange nur beim GTi vorhanden?

Dieser Post wurde am 27.11.2003 um 15:26 Uhr von Peter Tosh editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
27.11.2003, 19:36 Uhr
RedAx
Clubmember


Kat ausbauen und lehr schlagen. Bei der au gibst du dem Azubi der die macht 5€ und fertich is.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
27.11.2003, 20:21 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh


Zitat:
RedAx postete
Kat ausbauen und lehr schlagen. Bei der au gibst du dem Azubi der die macht 5€ und fertich is.




wenn du die postings davor alle gelesen hättest dann wüßtest du das ich das nicht machen werde. Außerdem is der Kat durchgerostet und nicht innerlich kaputt!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

cu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
27.11.2003, 20:57 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi erik
ich habe so ein bild gefunden im mech.handbuch für werkstatt.werde es dann posten.
Diesen knick gibt es lt. Werkstathandbuch nur bei den 1300 (sport) und
bei den 1,4 l motoren.keinesfalls aber bei den kleinen 1.0/1.1 l Motoren
So hier der link:


ich hoffe es hilft dir weiter.
Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Dieser Post wurde am 27.11.2003 um 21:12 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
27.11.2003, 21:09 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

ja okay! Danke!

ich hoff das ich des jetz bald ma über die Bühne bring puh will doch nur nen kat *g*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
27.11.2003, 21:43 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Kann man das Rohr nicht behalten und einfach den Kat austauschen, indem man ihn ranschweisst?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
27.11.2003, 22:24 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

ja spitze Thomas! Danke!

Genau so schauts bei mir aus mit der Stange und dem drüber verlaufenden KAtrohr mit Knick!

Also dann wünsch ich mir nen KAt von nem 1,4er oder Sport

ich hoff das andreas w. mir das teil schickt sonst schau ich bald alt aus.

Gn8!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
01.12.2003, 18:49 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

So die Sache hat sich erledigt Auto is im Arsch.


neee verarscht! Hab mich heut mit dem Panzer zu AX Doc BW begeben und nu hab ich endlich wieder a ganzes Rohr drunter. Is jetz ein Sebring-Kat und der Vorschalldämpfer musste weichen

Vielen Dank nochmal in die Gegend in der die vielen GT´s und GTi´s rumdüsen!!

mfg
Erik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
02.12.2003, 16:38 Uhr
RedAx
Clubmember



Zitat:
Peter Tosh postete
Is jetz ein Sebring-Kat und der Vorschalldämpfer musste weichen
[/i]



Hört sich sicher geil an, Oder?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
02.12.2003, 19:34 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

nuja also lauter isser deshalb nicht geworden wundert mich.. aber gut so.

nur weng blubbern tut er jetz beim runterschalten

cu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek