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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Leistungssteigerung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
09.10.2003, 17:06 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

lass ihn doch machen, wird merken was er davon hat
--
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026
09.10.2003, 18:09 Uhr
WW
Forumsmitglied



Zitat:
axteam postete
Glaube mir ich kenn mich aus .

Immerhin tune ich seit drei Jahren Ax´s und bin ausgelernter Kfz-Techniker.

Ein PBV hat immer konstanten höheren Einspritzdruck , dieser Widerstand arbeitet mit Wechselspannung somit kann nie ein überfetten statt finden .

Dieses Teil bringt auch nur 6-8% .
Ich glaub das brauch ich Dir jetzt nicht aufzählen womit man eigentlich beim Tuning anfängt und aufhört.

Dieses Teil ist eine Variante für Leute die nicht viel Geld haben oder nicht viel investieren wollen.




Ich wollte mich eigentlich nicht mehr ueber unqualizierten Mist aufregen, aber den Satz "dieser Widerstand arbeitet mit Wechselspannung somit kann nie ein überfetten statt finden ." muss man sich doch mehrmals auf der Zunge zergehen lassen. Woher kommt die Wechselspannung an diesem Widerstand? Braucht das Auto dafuer evtl. einen 220V-Anschluss und ein Verlaengerungskabel? Wie kann die Wechselspannung an diesem Widerstand ein Ueberfetten verhindern? Ich glaube nicht, dass jemand, der so etwas schreibt, ueberhaupt weiss, wie die Einspritzanlagen im AX arbeiten.

Das, was Micha oben geschrieben hat, ist auch meine Meinung. So etwas kann man machen (aber bitte schoen mit dem Potentiometer und auf einem Pruefstand), wenn der Motor durch andere Verbesserungen einen hoeheren Luftdurchsatz hat, obwohl mir die Loesung mit dem Umprogrammieren der Kennfelder auch besser gefaellt. Bitte bedenkt, dass bei Einbau irgendeines Widerstandes (der womoeglich auch noch mit Wechselstrom arbeitet ;-) ) das Steuergeraet vielleicht immer im Kaltlaufmodus bleibt, mit den moeglichen Folgen:
erhoehter Spritverbrauch
defekter Kat
Minderleistung
Kolben-/Zylinderschaeden (abgewaschener Oelfilm)

SerioesesTuning ist nun mal leider teuer und wenn man wirklich spuerbar etwas machen will, kommt man meistens nicht um mechanische Bearbeitungen herum. In vielen Faellen ist es letztendlich fast immer preiswerter, direkt das serienmaessig staerkste Modell zu kaufen, weil da auch die anderen Voraussetzungen (Bremse, Fahrwerk, usw.) eher gegeben sind. Also nach Sport, GTi oder GT Ausschau halten.

Gruss
WW
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027
09.10.2003, 19:12 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hi WW,
Zitat:Woher kommt die Wechselspannung an diesem Widerstand?
Vielleicht greift er sie an der Lima vor dem Gleichrichter ab.
gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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028
10.10.2003, 17:09 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Rensemmel


genau das hab ich auch gerade gedacht!!!
--
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