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04.06.2002, 21:50 Uhr
Thomas
ADMIN
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Hi die lambdasonde ist 100% mit stecker versehen. geh einfach die kabel von der sonde nach die stecker müssten auf dem getriebe zu finden sein. wenn du sie trennst und versuchst dort was zu messen darfst du nur die heizung mit dem widerstandsbereich eines multimeters messen,auf keinen fall die lambdasonde damit messen.höchstens mit dem spannungsmessbereich die dort anliegende spannung (die sonde erzeugt diese spannung!!) die spannung darf maximal 1Volt erreichen und sollte sich stetig verändern. tut sie das nicht dann ist die sonde hin. eine neue kostet beim vergaserdienst (nicht bei Cit!!!!) ca 60 Euro. sie ist nur ohne stecker.die schwarzen kabel sind die heizung die weissen die sonde. Es lohnt nicht eine sonde vom schrotter zu holen,da mann nicht weis wie gut die sonde noch ist.letztenendes ist sie ein verschleissteil, und bei dem preis ist das ja verkraftbar. Bei interesse kann ich ja mal meine schaltung für lambdasondeprüfen posten. ist ein ledband mit 8 LED in rot grün und gelb.damit kann man auch in betrieb sehen ob alles ok ist. der drehzahlgeber sitzt in der kupplungsglocke.von vorn sieht man ihn eigentlich ganz gut. Tschau Thomas -- EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V / Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie! |