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11.11.2004, 16:17 Uhr
Thomas
ADMIN
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HI leider ist es so das es verschiedene kombis gibt und damit auch verschiedene DZM. Die meisten DZM wurden ja aus dem steuergerät versorgt ,genauer aus der steuerstufe der zündung ,damit waren die impulse absolut sauber und rechteckig und als spannungsmaximum waren da 12 V. Die version die ihr hier immer benutzt funktioniert ,aber eben nicht immer und ist auch nicht gut für den DZM-eingang.ihr beaufschlagt ihn ja mit mehr als 12 V und das kann je nach alter und verwendeten Bauteilen auch ganz schnell dazu führen das er gar nicht mehr geht. Um ganz sicher zu sein das der DZM noch geht müsste man ihn mit einem rechtecksignal versorgen welches regelbar ist.Leider haben die meisten von euch kein elektroniklabor zu hause und auch keinen oszi um mal schnell die impulse zu prüfen. Im übrigen ist es nicht abwegig das die dioden eine höhere sperrspannung als 50 V haben da die induktionsspitze an der zündspule locker mehr als 100 V betragen kann. Wenn jemand vom schrott einen DZM besorgen kann und ihn mir mal zusendet kann ich die eingangsschaltung analysieren und sehen wie er sich am besten ansteuern lässt.
Thomas -- EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V / Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie! |