Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kupplung die nichts aushällt :-( » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
05.07.2002, 15:22 Uhr
~frank t.



Mal ´ne schüchterne Frage - herrscht hier immer so´n Ton, ist das hier das "Bester-AX-Kenner-Oberlehrerforum" oder nur die übliche Art unter guten Bekannten, sich auf die Nerven zu gehen? - damit ich dann mal evtl. Kommentare bei Fragen nicht direkt in den falschen Hals bekomme......
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
05.07.2002, 17:53 Uhr
~Teasy



Lies Dir einfach (wenn Du mal viel Zeit hast) alle Streit- und Meinungsverschiedensheits-Threads durch und bilde Dir selber ein Urteil. Vielleicht stellst Du ja Übereinstimmung bei den jeweils beteiligten Personen fest. :-) Querschiesser gibt´s leider auch unter den AXlern.

Bye
Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
05.07.2002, 18:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@ Lars

Wie schön das ich fahren kann wie ich will !
Ich teile meine Erfahrungen mit und wenn du meinst die Mitnehmerscheibe ist so defekt dann ist das eben so ... deine Meinung soll dir bleiben ...
Abgesehen davon stell dich erstmal vor bevor du Kritik übst ...

Wen meine Postings nicht interessieren, der soll sie eben meiden ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
05.07.2002, 18:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Zur Info ... das Innere was da abgenutzt ist vom Belag ist durch die Feder und die zwei kleinen Metallteile entstanden ... somit genug zu diesem Thema
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
13.07.2002, 20:31 Uhr
Cuda
Clubvorstand


sag mal wie funktioniert denn das ding ...wozu sind diese federn da? hab nämlich 2 mehr davon :P
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
14.07.2002, 08:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Foto !!!

Der Belag alleine ohne die Federn würde ziemlich rupfen ... die Mitnehmerscheibe besteht also eigentlich aus zwei Platten ... eine mit dem Belag ... eine mit der Verzahnung der Getriebeeingangswelle ... diese Platten sind "Verschiebbar" gegen diese Federkraft damit man eben einen weicheren Schaltvorgang vollziehen kann ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
14.07.2002, 18:55 Uhr
Cuda
Clubvorstand


foto kann ich erst am samstag machen, die federn sind aber glaub ich kleiner wie bei dir fällt mir gerad so auf
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
28.07.2002, 20:57 Uhr
Cuda
Clubvorstand




--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
29.07.2002, 07:53 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Denke mal der Diesel hat etwas mehr Drehmoment als der Gti ... könnte ja einen Versuch wert sein ... aber wenn wieder eine neue ansteht hole ich mir vielleicht gleich eine Sintermetall ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
29.07.2002, 08:03 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hat er nicht. irgendwas bei 85-90nm @ 2500-2800u. der gti hat doch glaub ich irgendwas bei 120nm@4000u. hab da verschiedenes gelesen. allerdings hat der diesel schon bei niedrigen drehzahlen viel drehmoment ...kupplung springen lassen im ersten gang ausm stand ohne gasgeben juckt den garnich. zum abwürgen muss man schon n fuss auffer bremse haben :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
29.07.2002, 09:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hmmm ... dachte eher an den 1,5er Diesel ... aber wo du das sagst ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
09.11.2002, 21:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand


das is die kupplung aus andreas's motor ...noch wieder ne ganz andere federkonstruktion
hersteller LuK oder so? is aber doch kein erstausrüster?

--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek