001
30.05.2005, 21:47 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied
|

da wo "zum zündmodul" steht musst du die enden der dioden an die beiden gelben kabel anschliessen.. am besten NICHT mit lüsterklemmen
kauf dir nackte stoßverbinder , besorg dir eine passende zange. Da wo die delle in den stoßverbinder eingeschlagen ist bohrst du ein 1mm dickes loch rein. besorg dir vom schrottplatz den stecker für die zündspule , mit etwa 15cm kabel dran. Merk dir welches kabel wo am stecker anliegt , am besten markieren. Petz den alten stecker ab , verbinde den neuen stecker mit den kabeln des alten steckers durch die quetschverbinder. jetzt besorgst du dir die leitungen für die dioden (am besten 2adriges 1,5mm² vom rasierer - tischlampe oder so) diese zuleitung lötest du an die stoßverbinder in die löcher die do gebohrt hast , jetzt schön schrumpfschlauch über das alles - fertig. an das andere ende der 2adrigen leitung lötest du dann die dioden ran , die elektronik kannste schön in einer filmdose oder so verstecken . dann ziehst du ab dort nur noch das kabel in den innenraum an den DZM und fertig.
hört sich kompliziert an , is es aber nicht. sind etwa 1 1/2 stunden arbeit , stoßverbinder kriegste bei hornbach oder beim elektriker. Schrumpfschlauch auch
das ist die BESTE methode diesen anschluss zu machen , alles andere ist scheisse , ich spreche aus erfahrung. -- Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft Citroen AX 1.0 45PS Verkauft Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt -F*ck you Uncle BENZ! - Dieser Post wurde am 30.05.2005 um 21:48 Uhr von Andreas712 editiert. |