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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ax gti bricht hinten aus » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
21.07.2002, 23:04 Uhr
röschter
Forumsmitglied


ja das nehm ich auch an das ein GTi die stärkere hinterachse hat als ein 10er. aber ich meinte die bauart???! war das immer dieselbe?
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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026
21.07.2002, 23:11 Uhr
Cuda
Clubvorstand


das achsrohr ist wohl überall gleich inklusive saxo und 106er
die drehstäbe und stabis sind damit alle kompatibel :o)
ich denke aber mal die schwingen werden hier und da verschieden sein, hab mich damit noch nich so beschäftigt.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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027
21.07.2002, 23:15 Uhr
röschter
Forumsmitglied


ich habe eben auch absolut keine ahnung mit dieser drehstabfederung werde es auch etwa sein lassen wie's im moment ist.

gruss reto
--
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028
22.07.2002, 08:51 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Jo, die Arme müssen sich ja zwangsläufig unterscheiden, weil da die Stäbe reinkommen.
Die Stossdämpfer müssen beim Ausbau dann halt auf das Maß gesichert werden, das für die Tieferlegung vorgesehen ist.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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029
22.07.2002, 22:48 Uhr
~maniac518



wie denn jetyt?? kann es an dem achsenspiel sein oder alte rerifen??
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030
22.07.2002, 22:55 Uhr
Cuda
Clubvorstand


guck doch nach ob die schwingen spiel haben ..zum einen siehst du dann von hinten lecker X-beine und zum andren wackeln die schwingen wenn du mal dran rüttelst (aufgebockt natürlich )
--
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031
26.07.2002, 11:22 Uhr
~maniac518



ok die achse hat spiel und ist tiefertgelegt..soll ich sie wieder hochlegen oder meint ihr das ist kein grosser unterschied in der starssenlage??
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032
27.07.2002, 08:51 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das ändert nichts am Spiel der Schwingen.
Der Wagen bricht hinten nur aus wenn die Reifen 0 Profil haben oder du es herausprovozierst und dann ist es beherschbar ( Autobahnauffahrt mit 70 km/h rumfegen ... in der Kurve stark bremsen oder bei hoher Drehzahl in niedrigem Gang vom Gas gehen )

Denke das Fahrverhalten wird aber nicht von der Schwinge kommen.
Die Schwinge macht das Heck Schwammig und bricht nicht aus ... wenn der Wagen auf der Seite ( meist links ) schon tiefer ist als die andere Seite solltest du allerdings handeln un das Lager erneuern
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

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033
28.07.2002, 21:24 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wie versprochen (oder auch nicht)



blau: befestigungspunkte an der karosse
gelb: dämpfer
grün: drehstäbe

schwingen und achsrohr solltet ihr selbst finden
im achsrohr ist der stabi, an den kommt man logischerweise nur durch ausbau der schwingen
--
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034
01.08.2002, 08:24 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ja nicht ganz Cuda ... die Schwingen kann man schon dran lassen ... der Stabi ist außerhalb befestigt ... also ein Blech welches über eine Verzahnung des Stabis geht ... entfernst du das Blech auf einer Seite bekommst du den Stabi auf die andere Seite herausgedrückt ...
--

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Beati pauperes spiritu

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