Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ax gti bricht hinten aus » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
19.07.2002, 16:46 Uhr
~maniac518



hat hier jemand schonmal erfahrungen mit ausbrechen des gti's gemacht?? die strasse war nass und ich bin sau langsam gefahren trotzdem ist er easy hinten ausgebrochen!! kann es an einem leichten spiel in der hinterachse liegen?? wie liegen den eure gti's auf der strasse und was fuer reifen fahrt ihr?? und was kostet ein satz neuer reifen?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.07.2002, 17:04 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

War's einfach so? Oder eine bekannte Strecke?
Wir haben hier auch so eine Strasse, die sieht richtig unschuldig aus. Aber wenn es geregnet hat, ist die wie mit Schmierseife gestrichen...
Sonst nix zu sehen. Mit leichtem Slide bin ich aber unbeschadet wieder raus!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.07.2002, 17:21 Uhr
Chakotay
Clubmember


Bei niedrigem Tempo kann das nur ein Kanaldeckel oder ein Teer/Bitumenfleck gewesen sein. Sonst geht er nur hinten rum wenn man vorne kein zug auf den Rädern hat (also entweder Gas wegnehmen oder wenn man zu schnell ist duch die driftenden und dadurch bremsenden Vorderräder).

Ich habe Firestone Firehawk 700 Fuel Saver in 185/60-13 (Stück z.Z ~45€).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.07.2002, 11:20 Uhr
~Teasy



@maniac518: Ist die Hinterachse tiefer gelegt?

@Chakotay: Habe auch irgendwelche Firestone Firehawk Fuelsaver auf den Originalfelgen. In der Größe gibt es ja gar nicht eine so große Auswahl. Aber ich habe wesentlich mehr dafür bezahlt. Wo bekommst Du die so billig?

Bye
Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
21.07.2002, 11:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Firestone Firehawk 700 Fuel Saver
185/60 R13 80H
Sommerreifen Listenpreis*): 78,00 EUR
bei ReifenDirekt.de nur 44,90 EUR
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
21.07.2002, 11:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Versteht sich incl. Porto und Verpackung ....
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
21.07.2002, 11:42 Uhr
Chakotay
Clubmember


Am besten immer erstmal bei ReifenDirekt nach den Preisen für verschiedene Reifen suchen und dann zum Reifenhändler. Wenn der nicht an den Preis einigermaßen rankommt, dann bei ReifenDirekt bestellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
21.07.2002, 14:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Bin mir sehr sicher das da kein Händler drankommt ... in Berlin ist nocheiner der so günstig ist ... nur bei dem ist das Porto nicht drin ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
21.07.2002, 15:00 Uhr
~Teasy



Ich habe was bei 125 DM inkl. Montage bezahlt. Was kosten Montage, auswuchten und Altreifenentworgung wenn man keinen neuen Reifen beim Händler vor Ort kauft sondern mit eiegnem Reifen vorbeikommt? Aber wird sich bei 4 Reifen evtl. trotzdem noch lohnen.

Da kann man mal sehen, was die Händler fürn Gewinn dran haben. Angeblich lohnt sich das Geschäft ja kaum noch, genau wie bei den Tankstellen, die nix verdienen am Sprit, weil sich ja alles nur die großen Ölmultis in die Taschen stecken. Frage mich dann immer nur, warum die angeblich so armen, kleinen Krauter ihre Läden weiterhin betreiben. Das aber nur am Rande. Der Firehawk ist meiner Meinung nach übrigens sehr gut. Da braucht man gar kein Michelin mehr.

Zum eigentlichen Thema nochmal was. Die vordere Tieferlegung konnte ich selber bewerkstelligen und hinten wollte ich in der Werkstatt machen lassen. Habe mir extra ein Werkstatt mit AX-Erfahrung gesucht und dort man hat mir davon abgeraten. Vorderachse wäre ok aber Hinterachse tieferlegen soll sogar eine Verschlechterung der Strassenlage bringen. Soll dann angeblich schneller aus der Kurve springen. Ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen (warum, wieso, weshalb sollte das so sein?) aber habe es dann doch gelassen. Immerhin hätten die gutes Geld für die Arbeit genommen. Wenn die freiwillig drauf verzichten, muß irgendwas dran sein. Die Werkstatt war auch relativ leer und man hätte es sofort gemacht, wenn ich mich dafür entschieden hätte.

Dieser Post wurde am 21.07.2002 um 15:09 Uhr von Teasy editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
21.07.2002, 17:11 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also ich habe bisher jeden tiefergelegt weil es besser ist ... und auch besser aussieht ... ich denke die wollen die Arbeit nicht machen weil sie schon mal Probleme damit hatten ... war das die Werkstatt in der Xtsi mal war und mit Kiostenvoranschlag in den Ruin getrieben hat ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
21.07.2002, 17:17 Uhr
Tails
Forumsmitglied


wie legt man einen ax denn hinten tiefer?? der hat doch drehstäbe??hab mal gehört das man andere einbauen kann (ich glaub das wahr eh hier)
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
21.07.2002, 17:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die Drehstäbe kannst du aber verstellen...
Ach ne, da gehen die Schwingenarmlager kaputt!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
21.07.2002, 20:38 Uhr
~Teasy



Wo war Henning denn in der Werkstatt? Glaube aber eher nicht. Finde die Tieferlegung nur an der Vorderachse aber ganz gut. Optisch ist jetzt der Abstand zwischen Reifen und Radhaus vorne und hinten gleich. Legt man die Hinterachse auch noch tiefer, sind sie da wieder weiter drin. naja, ist halt Ansichtssache und ich fand Keilform schon immer irgendwie schick.

Habe neulich mal wieder einen normalen AX ohne Tieferlegung gesehen. Die Vorderräder stehen ja wirklich extrem einsam und verloren im Radhaus. Jetzt kann ich es ja erzählen.; ich bin mal mit ner nicht eingetragenen 40 mm Tieferlegung an der Vorderachse zur HU gefahren und der Prüfer hat überhaupt nix gemerkt weil da immer noch massig Luft im Radhaus war. Nunja, sowas mache ich jetzt nicht mehr - versprochen! Und neben einem serienmäßigen AX geparkt war das Dingen schon echt tief...

Bye
Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
21.07.2002, 20:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hinten geht glaub ich auch nicht so viel. 1 Zahn am Stab entspricht etwa 3mm Tieferlegung... Theoretisch.
Weiß ja nicht, wo da das Limit liegt.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
21.07.2002, 20:53 Uhr
Cuda
Clubvorstand


1 zahn ist etwa 25mm
2 zähne (50mm) finde ich schon viel zuviel
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
21.07.2002, 21:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, was hab ich denn da gelesen...?! *kopfkratz*
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
21.07.2002, 21:54 Uhr
röschter
Forumsmitglied


wie ist das jetzt genau mit dem tieferlegen hinten??? ich habe gehört das es mit den drehstäben sehr aufwendig wird. oder was hab ich da gelesen... nur etwas verstellen und schon ist er tiefer..???! und das da die schwingenarmlager kaputt gehen?? sorry ich habe keine ahunung von tieferlegen. kann mir da jemand helfen?

gruss reto
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
21.07.2002, 22:02 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

links und rechts kannst du die drehstäbe verstellen... damit bestimmst du die fahrzeughöhe hinten...

dazu musst du die hinterachse zerlegen, damit du die stäbe aus den armen rausprügeln kannst. dann wieder verstellt rein. wird aber schwer, da der stossdämpfer irgendwie unter kontrolle gebracht werden muss...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
21.07.2002, 22:19 Uhr
röschter
Forumsmitglied


da muss dann wahrscheinlich die ganze bremsanlage auch weg... oder? wird sicher aufwendig wie gööde...
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
21.07.2002, 22:19 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich mach nächstes wochenende mal nen foto von ner ausgebauten achse, da kann man das alles etwas besser sehen.
die drehstäbe kann ich mal versuchen rauszuprügeln, auch wenn ich dabei wohl nich weit kommen werde :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
21.07.2002, 22:21 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

wär cool! is dat 'ne alte, die wech kann?

@röschter: bremsanlage bleibt! rad ab, stossdämpfer raus und dann sichern, dass der in seiner position bleibt... dann der ausbau!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
21.07.2002, 22:28 Uhr
röschter
Forumsmitglied


hey cuda, das wär ne gute sache!!! ich habe nämlich keine ahnung wie das da hinten unten aussieht... aber wenn das ganze so ein murks ist... werd ich mirs zweimal überlegen!
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
21.07.2002, 22:35 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ja ist ne alte, aber wech soll sie eigentlich nicht :o)
das spezialwerkzeug zum sichern ist nur dazu da dass sich die schwinge nicht bewegt wenn der drehstab raus ist. aber du musst die schwinge ja bewegen um den drehstab in einer anderen position wieder einzusetzen, ich denke den wirst du per hand nicht verdreht kriegen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
21.07.2002, 22:45 Uhr
röschter
Forumsmitglied


was ne alte?? gabs da verschiedene?
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
21.07.2002, 22:50 Uhr
Cuda
Clubvorstand


verschiedene gibt es sowieso... unterschiedlich starke drehstäbe und stabis, die kleinen modelle haben gar keinen stabi

jens meint alt im sinne von schrottreif :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek