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13.04.2006, 11:35 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Da ja nur in der 1. Stufe wirklich auf das Drehmoment geguckt wird dürfte das Losbrechmoment keine Rolle spielen. In meinem Buch ist sogar angegeben, daß man die 120° jeweils in 90° und 30° teilen kann, was dann insgesamt soger 4 Schritte pro Schraube (+ den mit den 20Nm) ergibt.
Wichtig ist in meinen Augen vor Allem, daß man alles schön säubert, die Reihenfolge und den Anzugswinkel pro Schraube einhält und lieber einmal mehr komplett rum geht als zu wenig. Dann verzieht sich der Kopf auch tendentiell weniger und die Dichtung sollte ein langes Leben haben. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |