Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » unterschiede beim diesel... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.08.2002, 12:08 Uhr
Cuda
Clubvorstand


manch einer meint ja immernoch es ist alles die gleiche soße weils aus den gleichen raffinerien kommt
kann euch dazu nur sagen was mir gestern aufgefallen ist.... hab vor der hinfahrt zuhaus wie sonst auch bei aral getankt und bin mit dem restlichen saft noch irgendwo bei kassel an ne tanke gekommen (dea). abregel-drehzahl war vorher im 4. gang immer bei 145. mit der dea-suppe drin war schon bei ~135 ende. vmax schien mir auch niedriger als sonst.
ich nehme mal an durch die niedrigere cetan-zahl setzt der verbrennungsdruck später ein und wirkt deshalb wie eine verstellung des förderbeginn in richtung spät.

ps: thomas denkst du bitte an die zeichnungen der pumpe?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek