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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Negativer Sturz für die Hinterachse » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.08.2006, 20:33 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hat da jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Habe schon davon gehört, dass manche gezielt die Schwinge verbogen haben. Diese Lösung gefällt mir aber nicht. Oder weiss jemand eine Adresse, wo man einen Umbausatz für negativen Sturz an der Hinterachse kaufen kann?

Das Tragbild meiner Hinterreifen sieht stark danach aus, dass ein wenig negativer Sturz an der Hinterachse den Grip noch verbessern könnte.

Gruß
WW
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001
10.08.2006, 00:31 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

, der negative sturz kommt eh von selbst, aber wenn du es gar nicht erwarten kannst, ich hätte da noch eine achse, die ich vor 2 monaten ausgebaut habe, ich fürchte nur, die wirst du nicht haben wollen,
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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002
10.08.2006, 10:48 Uhr
WW
Forumsmitglied


Den negativen Sturz durch defekte Schwingenlager will ich natürlich nicht. ;-)

Das hatte mein AX, als ich ihn gekauft habe und ich dachte erst, das wäre mit dem Sturz so serienmässig. Das Fahrverhalten war dabei aber richtig gefährlich. Das Auto fuhr sich wie auf Eiern und das Heck wollte beständig überholen. Das lag aber wohl nicht am Sturz sondern eher daran, dass die Hinterräder unkontrolliert mitlenken konnten.

Habe schon mal gehört, dass jemand die Befestigungsfläche für die Bremse schräg plangeschliffen hat und die Aufnahme für den Achsstummel so hat stechen lassen, dass der Achsstummel wieder im rechten Winkel zur Bremsanlagfläche eingepresst werden konnte. Vielleicht sogar mit einem speziellen Achsstummel. So liesse sich Sturz an der Hinterachse realisieren. Aber auch aufwendig.

Gruß
WW
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003
10.08.2006, 15:09 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

weiss ja nicht was andere denken, aber ich würds so probieren.

ich glaube die schwingen könnte man schon kalt biegen, mehr als 1 grad brauchst wahrscheinlich eh nicht. nur die frage wie man die schwinge âm achsrohrlagersitz gut genug festspannt dürfte heikel werden. bei der nabe ein dickes langes rohr mit guter passung (achszapen-dm) durch die nabe und innen fest verschrauben damit das dicke rohrende plan auf der bremsplattenfräsung aufliegt, sollte zum biegen reichen.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 10.08.2006 um 15:09 Uhr von jeanluc editiert.
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