Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » drehzahl geht weg motor stribt ab hilfe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.09.2006, 21:52 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


brauche dringent hilfe hatte wärend des fahren schon länger abundzu probleme. hatt manchmal das gaß nicht angenommen und geruckelt wie die sau aber dan gings wieder jetzt bin ich einfach stehngeblieben! beim fahren hatt er kein gas mehr angenommen und die drehzahl ist einfach abgefallen danach ist das auto noch weng gerollt und der motor einfach ausgegangen! danach hatte er nurnoch georgelt und georgelt aber es tat sich nix wie mein auto wieder abgekühlt war ging er ohne probleme an! jetzt aber läuft er nur noch auf 3 zündkerzen habe schon alle erneuert ging dan wieder auf alle 4 doch nach kurzer fahrt die gleiche scheiße wieder!!! was kann das sein habe erst vor einem jahr neu zündverteilerkappe draufgemacht könnte das sein oder die zündkabel der scheiß bock recht mich auf habe den sommer schon fast alles am auto machen lassen müssen!!! Anlasser Lichtmaschine kupplung kühler batterie zündverteiler zündkerzen.... habe einen ax gt mit 80 ps bj 89 mit 154000km des kann doch net sein bitte um hilfe danke schon mal allen die sich die mühe gemacht haben um meinen roman zu lesen *G* bitte helft mir ich bin mit dem latein am ende!!!! Danke und mit freundlichen grüßen nino
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
25.09.2006, 21:58 Uhr
ctipoint-ax
Forumsmitglied


Entstörtfilter an der Zündspule defekt ??
Hatte das gleich Problem mit ausgehen und Motor rumbocken..
Test > Kabel vom Entstörfilter an der Zündspule abziehen vielleicht gehts dann ... :o) !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
25.09.2006, 22:11 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


danke schon mal aber wo ist den das kabel genau bin weng ratlos!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
25.09.2006, 22:16 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hm , deiner Beschreibung nach könnten es mehrere Ursachen sein .

1. Spritfilter ? Wann das letzte mal gewechselt ?
2. Luftfilter ?
3. Kerzenkabel bei laufendem Motor abziehen (mit Isolierter Zange!!!) verändert sich der Motorlauf beim abziehen der einzelnen Kabel ? Wenn ja , Zündkabel prüfen.
4.Drosselklappenpoti (Prüfung nicht ganz einfach , mal nach Rauschprüfung Googlen)
5."Zündsteuergerät"
6.Stecker (weiß 2-polig) unter dem Steuergerät prüfen , verbrennt gerne .

Fällt einem noch mehr ein ?

Greetz CST
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
25.09.2006, 22:19 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


also wenn ich einen zündkerzenstecker ab ziehe tut sich nix bei den anderen geht er fast aus zündfunken sind vorhanden luftfilter ist sauber
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
25.09.2006, 22:21 Uhr
ctipoint-ax
Forumsmitglied


So oder so ähnlich weiß das nicht mehr genau

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
25.09.2006, 22:22 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das mit den Zündkabeln abziehen ist nicht gut, wenn es auch zur Fehlersuche beiträgt, dabei kann man die Zündspule zerstören. Die Geber für den Zündimpuls haben auch gerne mal einen Wackelkontakt, damit hat es meinen 1.1er mal lahmgelegt.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
25.09.2006, 22:24 Uhr
micha
Forumsmitglied


Ein üblicher Hauptverdächtiger bei solchen Symptomen ist immer das Zündmodul.
Einfach mal die Suche dazu bemühen, wurde schon viel drüber geschrieben...
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
25.09.2006, 22:32 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


zündspule habe ich auch ausgewächselt geht dan gleich an aber nach kurzer fahrt gleich wieder aus! ist bestimmt wieder so ein scheiß kontackt!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
25.09.2006, 22:35 Uhr
ctipoint-ax
Forumsmitglied


dann zieh mal alle stecker die du finden kannst ab und hau kontaktspray rein !!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
25.09.2006, 22:39 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


muss ich machen aber was hat des mit dem enstörfilter auf sich für was ist den der gut was bewirkt den der kann des auch sein das ich wieder ablagerungen im Verteilerdeckel habe woher kommt des eigentlich???!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
25.09.2006, 22:39 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
mario postete
Das mit den Zündkabeln abziehen ist nicht gut, wenn es auch zur Fehlersuche beiträgt, dabei kann man die Zündspule zerstören. Die Geber für den Zündimpuls haben auch gerne mal einen Wackelkontakt, damit hat es meinen 1.1er mal lahmgelegt.

Ich hätte natürlich dabei schreiben sollen das beim Abziehen des Kabels ein Massekontakt bestehen sollte , dann geht auch nix kaputt .
Ich mach das immer mit einer Prüfzündkerze , aber so schnell geht da auch nix kaputt , glaubs mir
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
25.09.2006, 22:42 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


zündkabel geben alle zündfunken und beim fahren bei höherer drehzahl setzt die zündkerze wieder ein aber die kompression war weg und jetzt dank der neuen zündkerzen habe ich keinen kompessions verlusst mehr!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
25.09.2006, 22:44 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


ich will mein auto nicht hergeben drum steck ich alles rein was ich habe aber langsam ist des teuer habe den sommer 3000 an reparatur tuning anlage und pi pa po reingesteck irgendwann muss doch mal ne ruhe sein für wenigstens 2 monaten alle drei wochen geht was freckt an dem bock!!!
Aber man kann sich nicht trennen ist halt ein geiles auto
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
25.09.2006, 22:54 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Kopf hoch - irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten

Ich hätte letzte Woche beim Dr. auch fluchen können ohne Ende weil am Donnerstag irgendwie gar Nichts ging und ich zum 1. Mal einen Bremssattel wirklich versaut habe. Aber da bin ich halt am WE ne Runde über den Rundkurs gefegt und die "neue" Bremse hat mich locker für den Ärger entschädigt.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
26.09.2006, 16:34 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


habe mein auto vorhin noch mal getestet ist ohne probleme angegangen doch sobald der motor warm ist stirbt er ab und geht nicht mehr an helft mir bitte!!! mfg nino
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
26.09.2006, 16:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn er nicht mehr angeht, sollte sich feststellen lassen, woran es liegt. Vergaser saugt? Kerzen funken?

Tippe irgendwie auch auf Zündmodul...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
26.09.2006, 18:01 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

kalt geht und warm nicht klingt verdammt nach Zündmodul
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
26.09.2006, 18:58 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

hast Du schon mal die Kerzen angeschaut, wenn das Problem auftritt ?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
26.09.2006, 21:23 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


zündkerzen sind sauber !!!
Vergaser saugt und kerzen so wie zündkabel funken!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
26.09.2006, 21:26 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


des zündmodunl ist doch der stecker der an der zündspule dran ist oder muss man da den kanzen kabel salat erneuern???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
26.09.2006, 21:28 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


was hattet ihr den für probleme und habt gemerckt das das zündmodul kaputt ist??? danke euch allen für euren einsatz meinen gt wieder auf fordermann zu bringen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
26.09.2006, 22:35 Uhr
micha
Forumsmitglied


Ein defektes Zündmodul macht sich Anfangs meistens durch sporadisches und recht zufälliges Aussetzen der Zündung bemerkbar.
Das Auto geht plötzlich aus, eine Minute warten und plötzlich läuft es wieder. Kalt startet der Motor normal, im warmen Zustand geht er auf einmal aus usw.usw.
Das Ende vom Lied ist, das er irgendwann gar nicht mehr startet.

Das Zündmodul ist ein flaches, schwarzes Kunststoffteil welches seitlich am Verteiler mit 2 Schrauben befestigt ist. Es ist ein schwarzer Stecker mit 3 schwarzen Kabeln dran. Das ZM ist meist von Bosch und passt auch von vielen anderen Autos. Wichtig bei der Monatge ist die Verwendung von Wärmeleitpaste, sonst ist bals wieder Schicht im Schacht.

Sieh mal unter http://www.f-w-meisen.de nach. Da kostet es 26.91 EUR und ist auch abgebildet.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
27.09.2006, 16:06 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


danke dir micha lass es morgen gleich mal auswechseln wer noch andere forschläge bring dem danke ich vielmals
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
27.09.2006, 21:44 Uhr
ninoaxgt
Forumsmitglied


hallo habe jetzt das zündmodul und die ganze einheit ausgewächselt jetzt geht wieder alles danke euch allen sehr kann jetzt wieder die straßen unsicher machen!!! mfg ninoaxgt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek