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23.11.2006, 16:44 Uhr
Cuda
Clubvorstand
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Zitat: | renn-harry postete ............ den Katalysator habe ich nach einem Schaden am Zündmodul ausgebaut, da er geschmolzen war ............... hallo wie schmilzt ein Keramik Kat??? Bevor die Keramik schmilzt ist der Auspuff weg. Sieht auch vom Innenraum her nicht gerade einladend aus! |
ist mit meinem kat auch passiert 3 (oder schon mehr?) defekte zündspulen, 2 defekte zündmodule, durchgescheuerte, abgebrannte oder abgerissene kabel zur spule machen´s möglich. wenn man jedes mal paar hundert meter noch fahren muss um von der strasse zu kommen fällt der keramik-kat nach und nach in 1000 teile. bei mir waren nur noch viele winzige bröckchen drin, das grösste zusammenhängende stück hatte an der grössten stelle nichmal 3cm durchmesser der kat war so verstopft dass zuletzt durch den staudruck schon ab ~3000u bei halb geöffneter drosselklappe sich die gefederte verbindung vorn zum hosenrohr aufgedrückt und dort abgeblasen hat. (klingt zwar turbo-mässig, aber fährt wie 30ps) also wenn´s bei niedrigen drehzahlen merkwürdig rasselt muss das nicht immer vom krümmer-hitzeblech kommen ...können auch geschmolzene bröckchen im kat sein. -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er |