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01.12.2006, 14:18 Uhr
MM
Forumsmitglied
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Bei "Wasserverlust" in der Batterie würde ich als erstes auf den Regler der Lima tippen. Geht dieser kaputt lädt die Lima nicht mehr oder die Ladespannung geht hoch. Hatte bei mir das selbe Problem, Regler kaputt Ladespannung bei 17,6V, Batterie am kochen. Wenn die Batterie jetzt gerade geht, sie anschließen, Auto anlassen und die Spannung an den Polen messen. Sollte man aber nicht zu lange machen, denn die Bordelektronik kann darunter sehr leiden. Also kurz an messen und wieder aus (wenn Spannung zu hoch, sprich über 15V).
Regler kosten zwischen 30 und 50€, eine gebrauchte Lima auf dem Schrottplatz so zwischen 40 und 60€. Reperatur 190€ ??? Lachhaft... Achso die Regler haben Kohlen und Dioden, Schleifkohlen (kann man mit Geschick auch selber tauschen) zum abgreifen und Dioden zum Umwandeln des Stomes. Beides ist im Regler enthalten. -- "Dumm ist der, der Dummes tut" AX 1,4i TZX (TUMZ) Bj. 9/91 232000 km Dieser Post wurde am 01.12.2006 um 14:20 Uhr von MM editiert. |