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31.01.2002, 14:09 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
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Also ersteinmal kann dass an mehreren Dingen liegen. Ist die Stromzufuhr zu der Pumpe noch in ordnung? Du kannst die pumpe testen indem du mal hinten die rueckbank rausnimmst. Dann muessten da 2 deckel sein, die man abnehmen kann. Unter einem der beiden. meistens der linke ist die stromzufuhr zur pumpe. 2 adern(könnten gelb sein, war bei mir so). Such den Plus pol(war bei mir nicht markiert, aber es war die linke ader wenn du am stecker guckst, kann dir darauf aber keine garantie geben ist ein weilchen her, also sorg fuer ne sicherung am kabel sonst siehts schlecht aus., auf den verbindungsstecker gucken.) Falls da 2 Stecker sind, dann mach mal einen ab und mach die zündung an und schau ob die Tankanzeige geht, falls ja ist es nicht das Benzinpumpenkabel ansonsten hast du schon den richtigen Stecker abgemacht. Soweit so gut. Falls du ne endstufe hinten hast, dann haste auch ein pluspol hinten. Schliess dieses Kabel mit dem pluspol der Pumpe(kabel abisolieren, nur pluspol!!!, aber sicher sein dass das kontaktiert, bloss nicht kürzen, am ende mit ner klemme wieder verbinden) und hör mal ob da was pumpt(also konstanter pumpton), falls ja dann ist die pumpe okay. Falls nicht, muss die pumpe raus und eine neue rein. Falls die pumpe doch läuft, dann stimmt was mit der Stromzufuhr nicht. Kann sein, dass das kabel im motorraum oxidiert hat.(nur so zu info, du kannst die Pumpe kurzschliessen auf dauer, falls die pumpen sollte und mach mal deine kiste an, wenns geht kannst du so fahren bis du das problem findest, aber nicht vergessen, pumpe musst du wieder ausmachen, falls du nicht mehr fahren solltest, sonst ist dein motor vollgepumpt und/oder batterie leer, und das ist scheisse). Das ist eine effektive Lösung. Ansonsten check die Benzinkabel durch ob die nicht irgendwo undicht sind(falls der nach benzin stark stinkt). Ich tippe aber dass wenn der mit starthilfe angeht, dass die stromzufuhr fehlen kann oder der druck der pumpe zu klein ist(vielleicht filter schuld oder die Pumpe ist wirklich hin, dann dürfte der aber überhaupt nicht angehen). Was fuern ax ist das? Hat der einen benzindruckregler wie die gtis? Falls ja, kann der auch schuld sein, aber versuch erstmal das oben, das muss klappen. Ansonsten leg kurz ein neues pluskabel aussen rum und verbinde es wie oben beschrieben. Ach ja, der stecker muss natuerlich in der pumpe sein, wenn du den dauerstrom verbindest, nur so, es gibt auch leute die wirklich alles erklaert kriegen muessen, *g*.
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CYA -- www.tomworld.de *ich denke schneller als ich tippen kann* Dieser Post wurde am 31.01.2002 um 14:16 Uhr von Tom909 editiert. |