024
28.03.2007, 18:26 Uhr
CST
MOD
|
Zitat: | AX-Andy postete Betrifft das auch die Diesel?? Im Oktober 06 war ich zur Inspektion da war alles soweit ok gewesen. Aber wenn ich jetzt so im nach hinnein daran denke das ich fast 20Tsd Km runter gespult habe davon mindestens 16Tsd auf dem Highway.. mir wird ganz komisch dabei.. ich muss mich erstmal hinsetzen. |
Das Problem bei der Inspektion ist , das meistens nur die Belagstärke und Radbremszylinder geprüft werden , wenn überhaupt . Nun ist es aber so das die scheinbar in Ordnung sind , nur passiert es leider häufig das die guten Beläge einfach von den Trägern fallen , dadurch fährt der Kolben des Radbremszylinders zu weit raus , im schlimmsten Fall fällt er ganz raus , dann ist der Bremsdruck dahin ! Also eine 10 Jahre alte Trommelbremse sollte erneuert werden , Beläge und Radbremszylinder , zu aller Sicherheit !
Und es betrifft wie Jensen schon gesagt hat , alle FZG. mit Trommelbremse ! Egal welche Marke !!! -- Gruß Andreas
->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <- Dieser Post wurde am 28.03.2007 um 18:29 Uhr von CST editiert. |