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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Fahrwerk » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.04.2007, 00:38 Uhr
Whisky030
Forumsmitglied


Hallo

hätte da mal ne frage... i will mein GT tiefer legen weil da original fw auf die 165er reifen ur schwamig ist *g*

jetzt wollte ich wissen ob jemand erfahrung hat mit die gekürzten dämpfer aus ebay hat? i glaub die heußen GT cup oder so mit dem gelben symbolbild. oder weis jemand was besseres... es würden dazu vorne 40er federn vebaut... und hinten sind ja die dreh stäbe oder so oder?

danke
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001
22.04.2007, 12:11 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also bei einer Tieferlegung von "nur" 30-40mm brauchst du keine gekürzten Dämpfer.
Ich kann dir die Dämpfer von KAYABA empfehlen , entweder die UltraSR (sehr hart) oder die ExelG (etwas weicher) , dazu H&R Federn vorn.

Dazu schreib mal den "DR.AX" an (wenn er sich hier nicht melden sollte) , der macht Faire Preise ! Und ich glaub "ohne_Zuckerzusatz" hat noch einen Satz gebrauchter Federn.

Die Tieferlegung hinten ist da nicht ganz so einfach (über die Drehstäbe) , da meist alles festgegammelt ist . Ob du die HA überhaupt Tieferlegen willst solltest du aber erstmal beobachten nachdem du die Dämpfer verbaut und die VA mit den Federn tiefer hast (ca. 1 Woche warten , damit die Federn sich setzen können).
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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002
22.04.2007, 12:44 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Aus meiner Erfahrung mit der

Tieferlegung von 30-40mm, kann ich dazu anraten gleich
Rebound (gekürzte) Dämpfer zu kaufen um der Feder eine gute Vorspannung
zu geben.

Bei den meisten Herstellern kostet das eigentlich auch nix extra.

Man kann, wie CST schon erwähnte, aber auch ohne weiteres ungekürzte
Dämpfer fahren.

Die GT-Cupline Dämpfer kenne ich leider nicht. GGf auch mal die
Händler fragen um welche Firma .. etc es sich handelt ...
Aber zu dem Preis .. find ich, könnte man sowas eigentlich auch mal testen.
(je nach GEldbeutel)

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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003
22.04.2007, 13:01 Uhr
Whisky030
Forumsmitglied


i hatte vorher eine celica T18 gti mit 30/30 federn die dämpfer waren original hatte 30tkm keine probs... dann hab i das auto verkauft.

mein ax gt hat scho 88tkm also weis i net ob i net gleich dämpfer auch kaufen soll und i mein für 130 euro die gt cup alle 4 is net teuer. gleichwertig wie die originalen sind sie sicher mal.

selber fahr ich nur sehr viel autobahn also wird das fahrwerk net irgendwie schlagloch beansprucht ... ist nur auto zum arbeit fahren *g*

mir gehts nur darum das er sich in der kurve vorn einfach zu viel neigt und das kurven äussere rad dann immer durch dreht... bei entsprechender fahrweise natürlich

i glaub i werd mal nur die federn probieren und dann seh i eh was macht...


und frage nebenbei... i hab gestern ein lufi montiert... also ein schwaml... sound geil... muss i irgendwas beachten? hab den originalen kasten einfach ause ghaut ganz... nur gwicht *g* kalt luft bekommt er eh genug weil genau untern lifikasten (original) ist eh nix mehr kann man bis zum boden durchschauen hehe.
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004
22.04.2007, 13:08 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

WENN

Du den ganzen Luftfilterkasten enfernt hast, sieht das, ohne Eintragung
die Polizei nicht gern.

(Eintragung ist mit Materialgutachte & Motorhaubendämmmatte möglich)

Ansonsten gibt es nichts zu beachten, wenn alle Schläuche
wieder drann sind.

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 22.04.2007 um 13:09 Uhr von Twix editiert.
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