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29.05.2007, 08:20 Uhr
Jensen
ADMIN
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Zitat: | Ko-Tec postete Hallo, ich bin hier ein absoluter newbie im Berreich Franz Autos.
Habe mir nun einen 106er Peuegeot gekauft zum Pendeln und folgende Symptome festgestellt.
- Während der Fahrt Schleigferäusche der Kupplung/Getriebe im Stand das selbe. Bei getretener Kupplung ist das Geräusch kompl. weg. Ausrücklager defekt? Kupplung selbst trennt ohne Problem. Desweiteren habe ich das gefühl als liese sich der Schaltknüppel relativ schwer bewegen. Das kann für mich aber auch ungewohnt sein da ich sonst sehr viel neuere Autos fahre
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Es könnte helfen, mal den Getriebeölstand zu prüfen. Wenn zu wenig drin is, zeigen sich ähnliche Symptome. Mit den Stichworten dürfte auch die Suche weiterhelfen.
Zitat: | Ko-Tec postete - Der Wagen ist von 10/92 und ich hätte gerne E2. Ist dies nur mit KLR möglich?
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"E2" ist gleichbedeutend mit Euro 1. Beim 106 müsste man leider etwas tiefer in die Tasche greifen, um auf Euro 2 zu kommen. Einen Kaltlaufregler gibt es für den nicht Mit zusätzlichem Kat schafft er dann allerdigns schon D3, was sich bei der nächsten Steuererhöhung (bzw. Wegfall von Vergünstigungen) positiv bemerkbar machen dürfte. Schau mal hier.
Zitat: | Ko-Tec postete -Haben diese Fahrzeuge keinen Mittelschalldämpfer?
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Beim AX brauchen sie keinen. :-)
Zitat: | Ko-Tec postete -reicht es normal zu tanken oder sollte es Super sein.
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Beim AX wird bedingt durch die Kompressionswerte Super empfohlen! Mit dezentem Gasfuß ginge es auch mit Normal, aber ich sehe darin keinen Vorteil.
Zitat: | Ko-Tec postete Ich weiß fragen über fragen, und die Suchfunktion kenne ich auch :-) Werde aber sicher öfter noch vorstellig denn das Auto macht mir einen riesen Spaß |
Dann noch ebenso viel Spaß hier im Forum. :-) -- _______________
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