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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Probleme nach Kaltstart » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.06.2007, 21:02 Uhr
Zitronist
Forumsmitglied


Habe jeden Tag des öffteres Probelme nach dem Kaltstart. Entweder der Motor geht aus. Oder er bockt. Komme dann nicht so gut auf Geschwiendigkeit. Vermute sogar das er Fehlzündungen raushaut. Oder wenn ich fahre und zB auf eine Ampel zu rolle geht der Motor einfach aus. Wenn der Motor warm ist sind fast alle Merkmale weg. Habe Schonmal die Drosselkappenponti gewechselt. Danach war es eine Teit lang ruhig. Habe auch Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger gewechselt. Hat 1 - 2 Tage ruhe gebracht. War auch schon beim Boschdienst die sollten mal die Zündung Einstellen aber die meinten da kann man nix einstellen. Ist wieder die Drosselkappenponti hinüber. Oder könnte das auch die Lambdasonde seine? Ist ein 1,1er Serie 1 von 90.
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001
27.06.2007, 21:04 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Könnte auch der Kühlmitteltemperaturfühler sein .
Gibt der falsche Werte an das Steuergerät dann kann es zu diesem Verhalten führen .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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002
27.06.2007, 21:06 Uhr
Zitronist
Forumsmitglied


Sitzt der im Küher direkt?
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003
27.06.2007, 21:17 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Nee , da sitzt der :


--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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004
27.06.2007, 22:12 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Zitronist postete
War auch schon beim Boschdienst die sollten mal die Zündung Einstellen aber die meinten da kann man nix einstellen.

Nicht schlecht. Den Laden würd ich meiden. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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005
03.07.2007, 17:51 Uhr
Zitronist
Forumsmitglied


Habe mir jetzt einen neuen gekauft was muss beim wechseln beachten?
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006
03.07.2007, 18:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Beim Modell mit Verteiler kommt man recht blöd ran. 21er Nuss für Zündkerzen ist meist das Werkzeug der Wahl. Erstmal anlösen und neuen bereit halten. Aus der Öffnung kommt Wasser. :-)
Wenn doch etwas mehr Wasser verloren geht, sollte man anschließendes Entlüften in Betracht ziehen.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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007
07.07.2007, 22:49 Uhr
Zitronist
Forumsmitglied


Habe heute diesen Sersor getauscht. Läuft jetzt ohne dieses Probelm, aber dafür habe ich jetzt ein neues Probelm.

Musste heute auch noch die Tachowelle tauschen, hat sich einfach so verabschiedet, konnte zum Glück noch einen aus einen BX kriegen und die passt und tut auch funktionieren. Dabei wo ich denn Tacho in der Hand hatte ist mir auf gefallen das beim Tacho eine Birne fehlte die ganz rechts im Serie 1 Tache für Kühlmitteltemperatur also habe ich da mal eine Birne reingemacht. Alles wieder zusammengebaut und dann auf Probefahrt gegangen. Aufeinmal ist die Lampe wo ich eine Birne reingeschaubt hab angegangen. Ich rechts ran und dann ist der Motor ausgegangen, ich habe dann Motor wieder angemacht und Haube auf Kühlerschauch mal angfast war nicht wierklich zu heiß. Stand auch nachgeguckt meiner Meinung nach noch ok. Wieder eingesteigen und weitergefahren, Lampe war wiederer aus. Nach ca. 30 min wieder angegangen wieder geguckt und weitergefahren. Dann an die an die Tankstelle gefahren um zu tanken, Habe auch etwas Wasser aufgefüllt. Dann war die Lampe wieder weg wo ich weitergefahren bin. Und dann nach kurzer Zeit wieder angegangen.

Was würdet ihr machen. Ich vermute das ein Werkstattheine die Birne einfach rausgeschraubt hat weil der Sersor für die Innenraumanzeigte defekt ist und der hatte keine Lust denn zu tauschen.

Was meint ihr???
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