Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Spureinstellung AX GTI » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.08.2007, 15:28 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10

Hallo Racer,

welche Spureinstellung empfehlt Ihr für die Rennstrecke?

Mein AX ist 30 mm tiefer, hat Koni gelb (vorne 75% zu, hinten 50% zu) und zur ist zur Zeit vorne mit Spur auf (ca. 1 min).

Problem: Er lenkt doof ein (sehr indirekt, man muss weit am Lenkrad drehen bis er reagiert).

Spurstangengelenke neu, Domstrebe vorne oben und Querlenkerabstützung ist montiert, hinten die Achse in festen Buchsen gelagert.

Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
17.08.2007, 15:20 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ein bisschen Vorspur (vorne auf) ist schon okay. Das Einlenkverhalten meines Autos hat sich drastisch verbessert, nachdem ich vorne mehr Sturz eingestellt habe (durch angefertigte Domlager und Saxo-Cup-Federbeine) und auch mehr Nachlauf habe (durch angefertigtes Domlager und gereckte Achsschwingen). Hinten dickere Drehstäbe helfen auch bei dem Problem.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.08.2007, 10:42 Uhr
sgstefan
Forumsmitglied


Handelt es sich um ein GTI?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.08.2007, 13:44 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ja, Christopher hat auch einen GTi.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.08.2007, 16:33 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
WW postete
Ein bisschen Vorspur (vorne auf)
Gruß
WW

Ich dachte Vorspur ist vorne zu? (Schnittpunkt der Spurachsen liegt dan ja VOR dem Fahrzeug) Egal: Habe die Einstellung geprüft und hatte vorher Spur vorne auf, jetzt ist 0. Hat nichts am Fahrverhalten geändert. Folgerung: Reifen taugen nichts, zu weiche Flanken (sind irgendwelche Standard-Gurkenreifen) 185/60-13. Jetzt werde ich erstmal bei Trockenheit mit den Yokohama Semislicks probefahren und mal sehen wie die so sind. Ausserdem war am Wochenende bei der VLN und hab mit ein paar Reifendiensten gesprochen und mehrere interessante Lösungen gefunden, die ich jetzt ausprobiere und auch posten werde. Ich schreib einen neuen Beitrag dazu wenn ich Zeit habe.

C.
--
www.motorsport-akademie.de

Dieser Post wurde am 19.08.2007 um 16:33 Uhr von unter10 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.08.2007, 16:52 Uhr
WW
Forumsmitglied


Sorry, habe mich vertan. Vorspur ist vorne mehr zu. Musste Nachspur heissen.

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.08.2007, 10:05 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
WW postete
Sorry, habe mich vertan. Vorspur ist vorne mehr zu. Musste Nachspur heissen.

Gruß
WW

Hallo WW

kannst Du mir die Übersicht welche Felgengröße passt mit welcher Einpresstiefe mal senden? PM geht nicht, deine Mailbox ist voll.

Danke

C.
--
www.motorsport-akademie.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek