000
13.01.2008, 15:29 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied
|
Verkaufe hier meinen "ex roten" AX-Diesel von 1992 - Modell First MK2 mit DieselKat - 235000 KM.
Fotos gibt es keine - ich denke die Beschreibung wird reichen - im Zweifelsfall mach ich aber welche 
Pro: - das Fahrzeug fährt und hat TÜV bis 05.08. - aber um den nächsten zu bestehn müsste ein bisschen was dran gemacht werden. - Bremsscheiben und Beläge vorne sind neu gemacht worden vor ca. 6 Monaten. - ZKD, WaPu und Thermostat, Bremstrommeln und beide Antriebswellen wurden bei ca. 180000 KM neu gemacht. - Reifen vorne sind auch ca. 1 Jahr alt. - eingebauter DieselKat (nicht Russfilter) - somit wird er zumindest die rote Plakette bekommen. - unter Vorbehalt sage ich mal, dass die Hinterachse OK ist - also ohne X-Beine  - vorne sind Lautsprecher von mir nachgerüstet worden. - original Citroen AX Radkappen sind auch noch drauf
Kontra: - Der Lack - reden wir nicht drüber - der ist im Eimer - teilweise sind Risse im Lack auf der Motorhaube. Vielleicht ist da mit viel Polieren noch was zu retten. - Reifen hinten sind auch fertig. - Polster auf der Fahrerseite sind uppe, auf der Rückbank sind Flecken von einer Politur, die dem Vorbesitzer da mal ausgelaufen ist. - Kühlung verliert (wahrscheinlich im Heizungskühler) etwas Wasser. So alle 3000 Km muss da immer mal ein halber Liter drauf. - Ein wenig Öl schluckt der Motor auch schon. - Rostloch (klein) im Bereich des Tankdeckels - Radkasten auf der Beifahrerseite müsste mal gemacht werden - der ist ziemlich durch. - Getriebe hat einen "zweite - Gang" Schaden - lässt sich also nicht immer ohne Probleme in diesen schalten.
Öhm - das wäre es es fürs erste. Wenn mir nochwas einfällt melde ich mich.
Den Kanister Öl gibts gratis dazu *gg*
Das Auto steht hier noch eine Woche rum, sonst geht zum Verwerter.
Einzelteile gibt es nicht, da ich leider keinen Platz habe um den Wagen zu zerlegen 
Preisvorstellung: 250 € oder mehr VHB
P.S. Für 50 Euro gibts das Autoradio (Kenwood) samt 10fach CD-Wechsler dazu. Habs leider schon ausgebaut und dann erst germerkt, dass ich keinen Platz für den Wechsler im neuen habe *grummel*
Ich sag mal so - mit ein wenig Zeit und etwas Geld kann man den Wagen noch locker übern TÜV wieder bringen. Den letzten hat er ohne Mängel bestanden.
Gruss Matze
P.S. Jetzt ist mir nochwas eingefallen *ggg* er zieht Luft in die Dieselleitung - wohl an bekannter Stelle im Filtergehäuse.
P.P.S. - LiMa wurde vor ca. 1,5 - bis zwei Jahren erneuert - Rost im Radkasten auf der Fahrerseite zur selben Zeit beseitigt.
Der Wagen hatt vor etwa 4 Jahren einen Unfallschaden, (ist einer hinten rein gefahren) der aber bei Citroen komplett repariert wurde. Dieser Post wurde am 13.01.2008 um 15:38 Uhr von DJ PC editiert. |