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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Bremsenproblem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.01.2008, 20:04 Uhr
AX Fan 2005
Forumsmitglied
Avatar von AX Fan 2005

Hi Leute, hab ein Prob mit meiner Bremse.
Hab mal die Suche bemüht, daher schließe ich auf den kaputten Hauptbremszylinder...
Ich will euch trotzdem nochmal die Symptome schildern:
- Pedal lässt sich viel zu weit durch treten
- Wenn der Wagen aus is und ich druck aufbauen will, dann baut er etwas druck auf, das Pedal lässt sich jedoch immer noch ohne Probleme durchtreten
Das waren die Symptome...kam innerhalb ganz kurzer zeit...vor kurzem kam es mir so vor als gänge es etwas schlechter, heute war ich mir dann ganz sicher es geht schon ziemlich besch***...
Und, lieg ich richtig? Oder deutet das noch auf was anderes hin?
system is dicht, kein Flüssigkeitsverlust, Bremsen alle recht neu und die flüssigkeit ist auch noch kein halbes Jahr alt...
--
Citroen AX 1.1 4-Türer - Verkauft
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001
14.01.2008, 20:38 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


haste beim entlüften das pedal komplett durchgetreten???wenn ja dann könnt schon der HBZ dafür schuldig sein da er sich durch sowad verabschieden könnte
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417
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002
14.01.2008, 20:44 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wann ist die hintere Bremse das letzte mal kontrolliert bzw. erneuert worden ?
Sind die Radbremszylinder hinten dicht (Verlust ist meist nur bei abgenommener Trommel zu sehen !)?
Bremsflüssigkeitsstand ?
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 14.01.2008 um 20:45 Uhr von CST editiert.
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003
14.01.2008, 21:44 Uhr
AX Fan 2005
Forumsmitglied
Avatar von AX Fan 2005

Flüssigkeit zuletzt mit Bombe gewechselt, hinten letztes Jahr juni neu, Flüssigkeitsstand unverändert...
--
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004
14.01.2008, 22:12 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Dann deutet es wirklich auf den HBZ hin .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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005
17.01.2008, 17:25 Uhr
yellow sub ax
Forumsmitglied


hi thomas

war es bei kubatta nich auch der HBZ?
bei dem war doch brühe verschwunden
--
1.0er Bj 93 Gelb R.I.P
1.0er Bj 94 Lila
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006
01.04.2008, 02:49 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich frisch das nochmal auf.
Bei mir ging bis letztens die Bremse noch gut, jetzt auf einmal krieg ich, bie hohen Drehzahlen, die Bremse nicht mehr zum blockieren.
Bin ich mit niedrigen Drehzahlen unterwegs klappts einwandfrei.
Is da auch der HBZ im Eimer?
Hinteren bremsen sind zwar net neu, aber noch gut in Schuss und dicht.
Entlüftet wurde auch vernünftig.

Bitte um schnelle Antworten.
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007
01.04.2008, 10:43 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Prüf mal den Unterdruckschlauch zum BKV. Ohne Druckdifferenz hinter der Membran fehlt die notwendige Verstärkung.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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008
01.04.2008, 11:07 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Bin mir eigentlich sehr sicher, dass es daran nicht liegt.
wenns das net is, isses dann der HBZ?
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009
01.04.2008, 11:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nicht zwingend. Verglaste Beläge kämen genauso in Frage wie auch ein Defekt beim BKV selbst (Undichtigkeit).
--
_______________

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010
01.04.2008, 13:51 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ich möchte
dazu trotzdem nochmal auf das entlüften des Bremssystems hinweisen.

Manchmal ist es unglaubwürdig, aber wenn die Bremsflüssigkeit
aus dem Sattel ohne Blasen rauskommt, heißt das noch lange nicht
das nicht noch Luft im System ist.

Bremsflüssigkeit ist nicht extrem teuer und daher empfehle ich
jedem auch den halben/ganzen Liter durch das ganze System zu pumpen,
grade wenn man es selbst macht.

Hab das grad am WE schon wieder erlebt ...

.. Gruß .. Twix ..


P.s. wenn der Kanister der Bremsflüssigkeit einmal offen war, könnt Ihr
ihr sie eh nicht mehr lange aufbewahren ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 01.04.2008 um 13:55 Uhr von Twix editiert.
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011
01.04.2008, 16:27 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Also, ich hab eben den Unterdruckschlauch getauscht.
Es ist jetzt schon etwas besser denk ich, versuche ich jedoch jenseits von 4500u/min ne Vollbremsung zu machen, dann greift die Bremse einfach net richtig.
Die Räder kommen garnet zum Blockieren.
Ansonsten blockieren sie ohne Probleme.

Werd die Tage nochmal sicherheitshalber zum Entlüften fahren, vorher aber nen anderen HBZ einsetzen.
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012
01.04.2008, 17:09 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


musste das "Rückschlagventil" Tauschen was am Unterdruckschlauch dranne
ist........


ist das kleine weiße am BKV http://img529.imageshack.us/my.php?image=s6000427vw8.jpg


Bitte wechsel erst das Ventil ich bin mir zu 99% sicher das es nicht am HBZ liegt!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 01.04.2008 um 17:17 Uhr von Waldemar editiert.
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013
01.04.2008, 17:21 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Das is ne Möglichkeit. Hätt ich mal da dran gedacht. Wusste aber bis eben net das da eins is.
Wird sofort getestet.
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014
02.04.2008, 12:39 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


So, hab heut das Rückschlagventil getauscht. Vom gefühl her isses net wirklich besser geworden, wird aber morgen aufm Weg zur Arbeit genauer getestet.

Neuen HBZ hab ich heut auch aufm Schrotti mitgenommen für sage und schreibe 15 Eus.
Wenns net besser is nachm entlüften kommt der rein.
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