Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Drosselklappe Golf 3 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.03.2008, 16:38 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


habe mal geschaut, ihr hattet Recht. Die Drosselklappevom Golf 3 1,8 ist passend. Frage :

an der Drosselklappe vom Golf 3 1,8 und citroen ax 1,4 gibt es einen unterschied und das ist an der Stelle wo die Klappe sitzt gehen nach hinten die zwei Schlauchflansche heraus. Wieso ist dieser kleine raum beim Golf 3 geschlossen und beim AX offen und wenn ich diesen beim AX draufbau was passiert dann muss ich etwas ändern?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
17.03.2008, 18:29 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Das sind bei Citroen die Anschlüsse für die Benzindampfrückführung , die mußt du einfach umbauen . Aber das sollte dicht sein sein , sonst zieht er Falschluft . Da sitzen zwei kleine Dichtringe drin .

P.S.: Beim Golf ist die anders angeschlossen .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.03.2008, 22:12 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


umbauen die sitzen beim Golf 3 direkt an der Drosselklappe soll ich die wand wegfräsen oder wie?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.03.2008, 22:25 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Das Drosselklappengehäuse VW hat doch zwei Schlauchflansche dran, einen großen und einen kleinen (gleiche Größe wie AX).
Am AX sind beide gleich groß, einer hat innen am Drosselklappengehäuse eine Öffnung, das ist für den Unterdruck.
Das müsstest du an der VW-Klappe entsprechen anpassen, bzw. prüfe mal, ob an der AX-Klappe beide Anschlüsse durchlässig sind, dann entsprechend den VW Anschluss benutzen.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --

Dieser Post wurde am 17.03.2008 um 22:27 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.03.2008, 22:56 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


aehm wenn mich nicht alles irrt hat die vw1,8er dk nur 38mm aber die meisten ax gt 1,4 40mm........ (gibt auch welche mit 36mm) habe schone einige cit dk im 1,8er golf verbaut

das einzige was dir von vw von nützen sein könnte wäre die einspritzdüse wobei ich die bei 40mm nicht empfehlen kann .... meiner meinung nach ist das erst ab 43mm sinnvoll
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 17.03.2008 um 22:59 Uhr von Waldemar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek