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21.11.2010, 14:05 Uhr
Hammy
Forumsmitglied
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So, ich hab jetzt grad nochma ausprobiert, wie das mitm Auslesen geht...
brauchst einfach ca. 2,5m Kabel... Enden abisolieren und eine Seite in den Diagnose-Stecker (der Anschluss mit dem grünen Kabel)
nun mit dem Kabel ins Auto setzen, Zündung an (nicht Motor an!), sodass die orange Motorkontrollleuchte (rechts im Kombianzeigegerät leutet)
jetzt das Ende des Kabels für ca. 4 Sekunden an ne blanke Karosseriestelle (z.B. Schraube vom Türkontaktschalter) halten und die Motorkontrollleuchte beobachten.
Die sollte jetzt "blink - pause - blink - blink" machen Das bedeutet dann "12", also anfang der Fehlerauslese.
Jetzt wieder Kabelende für ca. 4 sek an die Karosserie halten und die Blinkzeichen zählen.
vor der pause sind die zehner, dannach die einer...
für jeden neuen Fehlercode muss man das Kabelende wieder an die Karosse halten.
Wenn die "blink - pause - blink" macht, heißt das "11", also Ende der Fehlerauslese...
Wenn also nach "12" direkt "11" kommt, haste keine Fehler...
Die Codes stehen in der Wiki...
Wennes nich hinbekommst, melde dich per PM, dann bekommste meine Tele-Nr. und ich erklärs dir Schritt für Schritt, wenne am Auto bist... -- Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch? ->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt! ->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder ) |