004
24.03.2008, 17:30 Uhr
Wolkenstuermer
Forumsmitglied
|
Vielen Dank für die echt schnellen Antworten.
Hab den Thread mit den technischen Daten gefunden...peinlich, peinlich... Die Angaben helfen mir auf jeden Fall weiter. Gibt es vom Ax nicht eine CD mit den gesamten Technischen Daten, Explosionszeichnungen, Ersatzteilen etc. So etwas was die in Werkstätten normaler Weise verwenden? Ein gute Freund von mir ist Daihatsu Fan, und hat genau so eine CD. Ich glaube die hat er auch über sein Daihatsu Forum erhalten. Ich werde LXuser nachher mal ne Mail schreiben, der kennt sich wohl sehr gut aus und experimentiert auch mit Pöl, was ich sehr interessant finde. Habe vorhin das AX- Wiki entdeckt. Einfach genial, hat ne Menge meiner Fragen beantwortet. Dort stand auch, dass der Diesel aus dem Vergasermotor abgeleitet wurde, was Bohrung und Hub auch bestätigen. In wie weit sind die eigentlich identisch und die Teile untereinander austauschbar? Landrover z.B. hat für seinen Diesel damals nur den Zylinderkopf ausgetauscht, die Kompression erhöht, eine ESP daran, ein paar Details geändert und fertig war der Diesel. Zylinderblock, Kolben etc. sind aber untereinander austauschbar. Ist das beim AX auch so? Hab im Wiki auch ein Turbokit gefunden. Ist das wirklich für den AX vorgesehen, oder gehört der Turbo eigentlich in ein anderes Modell? In wie weit können Kurbelwelle etc. das ab? Jemand Erfahrungen damit?
Thanx, Wolkenstuermer |