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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Standgas Problem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.04.2008, 12:31 Uhr
Ko-Tec
Forumsmitglied


Hallo,

habe einen 1,1er mit 60 Ps als Pendlerauto nun hab ich mitlerweile schon den zweiten. Dieser aber dröhnt ab etwa 100km/h schon recht gewaltig also wirklich Sehr laut. Hat einer ne Ahnung? Auspaffanlage denke ich nicht.

Viel wichtiger aber ist das er im Standgas zu hoch dreht. Wie bzw. wo kann ich das einstellen bzw. welche gründe kann das haben?

Hatte schonmal überlegt auf die Ventile mal eingestellt werden müßen und ich dadurch evtl. beide Probleme erschlage?

Bin für jede hilfe dankbar
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001
05.04.2008, 12:58 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


jeder AX wird irgendwann laut
halte mal im stand den Auspuff kurz zu und horch ob er irgendwo abbläst.
Guck mal ob die geschichte um den luftfilter dicht ist , sitzt der luftfilter fest im gehäuse...?
Leerlauf kann man mehr oder weniger über den Gaszug steuern , eventuell ist dein Gaszug zu stark gespannt (da sind am Zug im Motorraum Klammern die ne Hülse festhalten , in der Hülse sind Rillen mit denen man das u.a. "justieren" kann.
möglich wäre auch ein defekter Stellmotor (schwarzes Teil mit Anschlag)
ist nur festzustellen wenn der gashebel dort anliegt und man gas gibt , der Anschlag fährt dann rein und raus.
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
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Dieser Post wurde am 05.04.2008 um 12:59 Uhr von Andreas712 editiert.
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002
05.04.2008, 14:32 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ist es wirklich Dröhnen oder mehr ein Brummen? Im zweiten Fall können sich so verschlissene Radlager bemerkbar machen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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003
06.04.2008, 06:08 Uhr
Ko-Tec
Forumsmitglied


Eher Dröhnen, fällt auch beim Durchbeschleunigen auf. Läasst allerdings gefühlsmäßig ab Tacho 160 wieder nach. Vermute aber eher das ander Geräusch dies übertönen. Bin halt so erstaunt das ich vorher genau den selben hatte und dieser viel leiser war.

Das die Teile Tacho 180 laufeb finde ich eh zu geil und kann immer kaum glauben :-)

Dieser Post wurde am 09.04.2008 um 23:04 Uhr von Ko-Tec editiert.
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004
09.04.2008, 23:04 Uhr
Ko-Tec
Forumsmitglied


Hat der Motor Hydros? oder muß eingestellt werden? Wenn ja kann mir jemand direkt unter die Arme greifen wies geht. Der Motor klackert wie die alten Fiesta. Vieleicht liegt alles ja daran.

Des weiterem klackert er beim Fahren in Kurven jetzt auch noch hat aber natürlich nix mit dem obigen zu tung denke mal Antriebswelle/Gelenke?
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005
09.04.2008, 23:12 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Wenns inner Kurve klappert wird wohl die Antriebswelle hin sein.
In Linkskurven die Rechte und in Rechtskurven die Linke.
Ventile musste noch einstellen, glaub Einlass 0,2 und Auslass 0,4.
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006
10.04.2008, 12:20 Uhr
Ko-Tec
Forumsmitglied



Zitat:
Andreas712 postete
möglich wäre auch ein defekter Stellmotor (schwarzes Teil mit Anschlag)
ist nur festzustellen wenn der gashebel dort anliegt und man gas gibt , der Anschlag fährt dann rein und raus.

Wenn ich Gas gebe fährt da garnichts rein oder raus. Denke mal es ist das schwarze teil vor Kopf gemeint
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007
10.04.2008, 18:17 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


jo genau , da is richtung fahrerraum die einspritzung ´, der anschlag des gashebels ist der stellmotor. sollte sich bewegen. vielleicht hat ja jemand noch so ein teil

http://www.breithecker.org/andreas/AX/Drosselklappe%20mit%20stellmotor.JPG

das schwarze teil mit dem roten aufkleber
--
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Dieser Post wurde am 10.04.2008 um 19:03 Uhr von Andreas712 editiert.
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008
11.04.2008, 00:16 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Hallo Ko-Tec,

ich hab' noch einen Stellmotor da, bei Interesse bitte PM.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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009
11.04.2008, 13:19 Uhr
Ko-Tec
Forumsmitglied


Vielen Dank erstmal. Werde das jetzt noch mal kontrollieren. Was meint ihr bezüglich des klappern im Stand, Ventile mal einstellen?
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010
11.04.2008, 16:53 Uhr
Ko-Tec
Forumsmitglied


Die Drosselklappe sieht bei mir anders aus. Habe die Ventile gerad eingestellt läuft schon deutlich ruhiger und sauberer wirkt jetzt aber weniger spritzig.

Ist es Normal das, wenn ich bei abgebauter Luftführung auf die geschlossene Drosselklappe schaue bei laufendem Motor das ich da ne kleine fütze habe?

Dieser Post wurde am 11.04.2008 um 16:53 Uhr von Ko-Tec editiert.
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011
11.04.2008, 17:44 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Ko-Tec postete
Ist es Normal das, wenn ich bei abgebauter Luftführung auf die geschlossene Drosselklappe schaue bei laufendem Motor das ich da ne kleine fütze habe?

Jap , das ist völlig normal .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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