010
09.07.2008, 08:42 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
|
Zumindest während der Fahrt viel zu wenig schön Vorgewärmte
Schau dir doch mal an wo GTI und 1.4D die Luft ansaugen. Bei den Topmotorisierungen (entweder jeweils bei Benzinern und Dieseln z.B. Bj.92 oder auf Leistung bzw. Effizienz bezogen) hat Citroen das ab Werk schon ganz gut gemacht. Da wird auch an der Vorderkante der Motorhaube über dem Frontblech die kalte Luft angesaugt.
Die Stelle ist ein guter Kompromiss, kalte Luft und liegt trotzdem noch einigermaßen hoch damit man nicht zuviel Dreck und Spritzwasser ansaugt.
Also ist die Lösung bei Mellys GT gar nicht mal so verkehrt. Allerdings sieht das Material doch flexibel aus und ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze nicht bei geschlossener Haube ordentlich gequetscht wird. Aber sowas kann ja man ja testen. Z.B. eine Masse mit der Konsistenz von Knetgummi da rein, Haube zu und sehen, welche Form sie nach dem Öffnen hat.
Beim 1.4D zeigt die Öffnung aber nach unten und ist noch weiter nach vorne gezogen. Vom GTI findest du hier im Forum auch Bilder. Dieser Post wurde am 09.07.2008 um 08:52 Uhr von lxuser editiert. |