011
02.11.2008, 23:27 Uhr
S-XT
Forumsmitglied
|
@Cobra,wieso ne Mischung aus Ultimate und E85?Es reicht auch ganz normales Super Plus zu nehmen,auf die 2 Oktan kommt es dann auch nicht an!
@CST,hast du Quellen die deine Behauptungen stützen oder kommt das nur von Hörensagen?
Was sind "anderen Komponenten der Kraftstoffversorgung"?
Der Tank ist mal aus Kunstoff der rostet schon mal nicht,ebenso wenig die Kraftstoffleitungen,Kraftstofffilter ist meist eine Art Alulegierung,ansich recht unempflicht,zumal der chemische Prozess um Alu durch E85 schnell zu schädigen Wärme und Druck bedarf,fairerweise muss ich sagen das sich bei meinem 309 Diesel der Papiereinsatzkraftstofffilter zerlegt hat,der ist unten und oben verklebt,da hat sich der Kleber durch das Ethanol gelöst,anderer Hersteller und das Problem war gelöst!Um einen richtigen Vergaser handelt es sich hier wohl auch nicht bzw vermutlich um einen elektronischen Vergaser,quasi Singlepoint somit dürfte die um 30% geringere Engergiedichte von E85 größtenteils noch kompensierbar sein,bei normalen Vergaser muss man halt zu einer um 30% größeren Düse greifen um E85 pur optimal nutzen zu können!Durch einen zuschaltbaren Widerstand zwischen Kühlmitteltemperturfühler und Steuergerät kann eine höhere Anfettung beim Kaltstart erreich werden,dies benötigt man bei einigen Fahrzeugen! |