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25.11.2008, 21:45 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Hi,
von originalen Belägen muss ich aber zumindest bei der "kleinen" Bremse auch abraten. Gute Erfahrungen habe ich bei der 238x8 (dürfte bei der 238x10 genauso sein) mit Ferodo und ATE gemacht, ganz schlimm waren original und Bosch. Da tritt man bei zügigem Landstraßeneinsatz schon mit dem Serien-1.1er am 3.-4. Ortseingangsschild ins Leere.
Auf der 247x10 fahre ich aktuell die Sparco-T51 in Kombination mit Flüssigkeit in Dot 5.1 und Stahlflex. Die habe ich zwar auf einigen km Rundstrecke knapp an ihre Grenzen gebracht, aber zumindest war bis zum Schluß Bremsdruck vorhanden. Auf der Straße sind die über jeden Zweifel erhaben - und es gibt auch keine Beschwerden wegen angeblicher Giftgasangriffe.
Neben den Belägen sollte auch Entlüften und gelegentlich neue Flüssigkeit nicht vergessen werden - das wird leider gerne vernachlässigt und macht gute Beläge überflüssig.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 25.11.2008 um 21:47 Uhr von mario editiert. |