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27.12.2008, 14:39 Uhr
deastyle
Forumsmitglied
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Die Zündspule liegt wahrscheinlich genauso wie beim AX dauerhaft an 12V-Plus und erhält nur einen kurzen Masseimpuls vom -Steuerteil-. Wenn das Steuerteil einen Fehler hat und der Impuls länger dauert, dann fließt durch den relativ geringen Widerstand der Primärspule in der Zündspule ein ziemlich hoher Stom von +12V durch die Zündspule durch das Steuergerät zur Masse. Und der kann in einigen Bauteilen schon für hitzige Ergebnisse sorgen! Also werden die bei Audi leider recht haben. Weil die abgebrannte Zündspule nur ein Ergebnis eines anderen Fehlers ist! Ich vermute, dass Bauteil, welches den Impuls an die Zündspule gibt, ist durchgebrannt, deswegen der Steuerteiltausch, und hat dauerhaft Minus bzw. Masse an die Zündspule gegeben- darauf ist diese durchgebrannt. Den Fehler hatte ich schon an meinem AX! -- Gruß Deny Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!
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