Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Stahlflex Bremsleitungen (GTi ABS) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.12.2008, 19:34 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ich habe mich mal auf die Suche nach Stahlflex Leitungen für meinen GTi gemacht, wohlgemerkt mit ABS. Allerdings hab ich bis jetzt nur welche gefunden die entweder nur für AX GTis ohne ABS zugelassen sind oder für alle AX außer GTi. Hat einer ne Ahnung wo ich welche für meinen finde, also fürn GTi mit ABS? Sollte dann ja auch in der ABE stehen, sonst gibts da ja sicherlich Probleme. Aber warum lassen die den AX mit ABS außen vor, obwohl die Bremsschläuche die Gleichen sind wie bei denen ohne ABS?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
27.12.2008, 23:00 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Na denn kannst du ja auch die "für ohne ABS" nehmen.
Dem Bremssystem, bzw. den "Stahlflex-Leitungen" ist es völlig egal, ob da ein ABS ist oder nicht.
Der TÜV sollte da auch mitspielen, wenn du ein Gutachten für den AX ohne ABS vorlegst, wichtig ist nur, dass die Anschlüsse passen, bzw. nicht "extrem" umgebaut sind.

P.S.:
I. d. R. gibt es keine ABE sondern "nur" ein Gutachten.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --

Dieser Post wurde am 27.12.2008 um 23:01 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.12.2008, 12:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Blacky postete
Dem Bremssystem, bzw. den "Stahlflex-Leitungen" ist es völlig egal, ob da ein ABS ist oder nicht.


Wäre ich mir nicht ganz sicher. Der Druckauf- und -abbau läuft ja doch etwas anders ab, als es mit den serienmäßigen Leitungen vorgesehen war. Je nach Auslegung könnte ich mir vorstellen, dass es doch eine Rolle spielt.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
27.09.2010, 21:14 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied


Hallo Dustbuster
Muss das Thema nochmal ausgraben, Tschuldigung Leichenschändung:
Hast Du die Leitungen auch mit ABS eingetragen bekommen?
Und wenn ja, welche Leitungen hast du genommen: Die für AX GTi oder Saxo?

Noch eine Frage an die Allgemeinheit:
sind die Anschlüsse (Steigung/Tiefe) der Bremssättel vom AX GTi 66kW (mit/ohne ABS) und vom Saxo 1.6 16V 94 kW gleich?
Sprich: passen die Bremsschläuche untereinander?

Viele Grüße, TigeraX
--
The AXe-Effect: Vorne Zieht er hinten Drönt er.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
28.09.2010, 00:10 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hab die für den GTi genommen, hatte auch vorher den Verkäufer kontaktiert. Allerdings hab ich sie bis jetzt noch nicht eintragen lassen.

Die GTi und VTS Bremssättel sind vom Anschluss für die Bremsschläuche gleich.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
28.09.2010, 21:56 Uhr
TigeraX
Forumsmitglied


Ah, danke für die schnelle Info. Bin dann mal gespannt, was der TÜV-Onkel dazu sagt...
--
The AXe-Effect: Vorne Zieht er hinten Drönt er.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek